Christian Gross
Date of Birth 14.08.1954
Age 69
Nat. Switzerland  Switzerland
Position Member of administrative board
Current club Without Club

Christian Gross zu Hamburger SV?

May 7, 2010 - 8:30 PM hours
Es hieß aber in HSV-Kreisen immer, dass sich Boss Bernd Hoffmann früher schon um Gross bemüht habe, der aber den hamburgern abgesagt hätte. Mit dem Argument, er würde sich den HSV nicht zutrauen. Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht besser.

Ich habe auf jeden Fall mit einem Kollegen aus Stuttgart telefoniert, um mir mal die Lage aus seiner Sicht schildern zu lassen. Er sagte mir, dass ihn ein Wechsel von Gross zum HSV keineswegs überraschen würde. Im Gegenteil, er hätte auch schon aus privatem Kreise gehört, dass so etwas möglich sein könnte. Und er bestätigte mir, dass Manager Horst Heldt und der Trainer nicht unbedingt Hand in Hand arbeiten würden
..........

•     •     •

Niemals 2. Liga

Nur der HSV !

This contribution was last edited by Luebke on Sep 27, 2013 at 4:39 PM hours
Christian Gross zu Hamburger SV? |#1
May 7, 2010 - 8:38 PM hours
Der VFB der mit ihm Erfolg hat wir ihn auch sicherlich nach nur einem halben Jahr wieder ziehen lassen das Gerücht ist unrealistisch.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Christian Gross zu Hamburger SV? |#2
May 7, 2010 - 9:40 PM hours
0,00%!! Warum sollte er den VfB nach so kurzer Zeit verlassen? Außerdem kann man wohl behaupten das er dort ziemlich erfolgreich ist. Stuttgart von 15 auf 6 geführt. Respekt!Außerdem meine ich gelesen zu haben das er damals die Angebote vom HSV ablehnte, da er seine aktuellen Verträge stets zu 100% erfüllen wollte. Also sehe ich absolut keinen Sinn für ihn schon wieder zu wechseln...
Christian Gross zu Hamburger SV? |#3
May 7, 2010 - 10:18 PM hours
ich hab gehört koller soll beim hsv eine rolle spielen gross denke ich nich dass es den vfb verlässt

•     •     •

FC Heidenheim!!!!!!!
Christian Gross zu Hamburger SV? |#4
May 7, 2010 - 10:24 PM hours
Wäre für den HSV sicherlich eine tolle Sache. Ich denke Gross wäre eine gute Wahl, auch in anbetracht der Tatsache, dass der HSV teilweise schwierige Charaktere im Team hat.
Realistisch finde ich das allerdings nicht, denn wie schon andere gesagt habe, ist Gross erst seit 6 Monaten beim VfB und seitdem die erfolgreichste Bundesligamannschaft - gemessen an den geholten Punkten. Warum also sollte er dort weggehen? Ich denke er wird dort auch ein paar Euros investieren können - vom Gomez-Deal dürften noch ein paar Mark über sein, denke ich. Der HSV ist sehr abhängig von der E-League-Quali, die ja auf der Kippe steht. Selbst wenn sie dies schaffen, kann man nicht soo viel investieren. Und da ja mit einigen Abgängen zu rechnen ist (Boateng, Ze,....) muss ja auch wieder Geld ausgegeben werden, um die Lücken zu stopfen. Aktuell gibt es bessere Aufgaben, als den HSV, wenn man mal die schwarz-weiss-blaue Brille abnimmt.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Christian Gross zu Hamburger SV? |#5
May 7, 2010 - 11:33 PM hours
bei gross wäre ich ein wenig vorsichtig ihm zu rasch die meriten zuzusprechen - zumindest was gehobenes buli-niveau betrifft. sicherlich hat er eine sensationelle rückrunde mit dem vfb hingelegt aber den richtigen nachweis würde er mmn erst nach einer kompletten saison inkl. vorbereitungen erbringen können. und es wäre natürlich hochinteressant zu sehen was passiert, wenn es mal nicht so läuft - da trennt sich mmn die spreu auf jeden fall vom weizen!
zudem wird es sicher sehr kostspielig werden ihm den fehlenden internationalen wettbewerb und den beigeschmack den vfb nach nur einer halbserie wieder zu verlassen, mit entsprechendem gehalt und handgeld zu versüßen. man würde sich hier in der trainerfrage noch mehr verankern, als man es ohnehin schon tun muss. für mich eher ein risiko.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC

This contribution was last edited by gnarf33 on May 7, 2010 at 11:36 PM hours
Christian Gross zu Hamburger SV? |#6
May 7, 2010 - 11:53 PM hours
Quote from HEARTS-of-HSV:
Da Urs Siegenthaler und Christian Gross sich ebenfalls gut kennen, befreundet sind und die gegenseitige Arbeit sehr schätzen, kann ich mir das ganz gut vorstellen. Der HSV läßt ja momentan gar nichts raus in puncto Trainerverpflichtung...vielleicht weil die Lage am letzten Spieltag zwischen VfB und HSV zu brisant ist vor dem Hintergrund dieser Personalie...


Was hat das bitte für einen Beigeschmack. Man stelle sich vor, der VFB verliert wegen mangelnder Taktik in Hoffenheim, der HSV siegt bei den sich fürs Finale schonenden Bremern und Gross wechselt zum HSV.

Ich will da gar nicht drüber nachdenken. Aber immerhin entsteht eine kleine Unruhe, die uns im Kampf um die EL weiterhelfen kann.

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."


Gute Nacht!
Christian Gross zu Hamburger SV? |#7
May 8, 2010 - 12:01 AM hours
Quote from Abstiegsgespenst:
Quote from HEARTS-of-HSV:
Da Urs Siegenthaler und Christian Gross sich ebenfalls gut kennen, befreundet sind und die gegenseitige Arbeit sehr schätzen, kann ich mir das ganz gut vorstellen. Der HSV läßt ja momentan gar nichts raus in puncto Trainerverpflichtung...vielleicht weil die Lage am letzten Spieltag zwischen VfB und HSV zu brisant ist vor dem Hintergrund dieser Personalie...


Was hat das bitte für einen Beigeschmack. Man stelle sich vor, der VFB verliert wegen mangelnder Taktik in Hoffenheim, der HSV siegt bei den sich fürs Finale schonenden Bremern und Gross wechselt zum HSV.

Ich will da gar nicht drüber nachdenken. Aber immerhin entsteht eine kleine Unruhe, die uns im Kampf um die EL weiterhelfen kann.

das hätte allerdings was, in der tat!

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC
Christian Gross zu Hamburger SV? |#8
May 8, 2010 - 12:10 AM hours
Was ein Schwachsinn. Eher wechselt Robben zu Juve. :D

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Christian Gross zu Hamburger SV? |#9
May 8, 2010 - 12:42 AM hours
Quote from 1Nikita1:
Der VFB hat garkeine Wahl, wenn Gross nicht bleiben möchte, denn er hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

Ich finde es interessant, wie hier sämtliche Behauptungen und Vermutungen immer sofort als Tatsachen übernommen werden... :rolleyes

•     •     •

- --- ·-·
Christian Gross zu Hamburger SV? |#10
May 8, 2010 - 9:25 AM hours
Wäre durchaus möglich!
Wenn er wirklich eine Klausel hat, könnte er wechseln.
Mit Urs und Petric hat er zwei bekannte Personen in seinem Umfeld.

Um ca. 17:20 werden wir vllt. mehr wissen!

•     •     •

25. Mai 2014

Pro HSVPlus, pro Kompetenz, pro erfolgreiche Zukunft!

Kreuzer raus!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.