Christoph Daum
Date of Birth 24.10.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Retired

Christoph Daum zu 1.FC Köln?

Jun 1, 2009 - 11:01 PM hours
Source: www.bild.de
Christoph Daum (55) hat beim 1. FC Köln gekündigt, wird kommende Saison Coach bei Fenerbahce Istanbul.

Dort tritt er die Nachfolge von Spaniens Europameister-Trainer Luis Aragones (70) an, dessen Vertrag nach nur einem Jahr aufgelöst wird.
Für Daum wird es bereits die vierte Station in Istanbul nach zweimal Besiktas (1994 bis 1996 und 2001 bis 2002) und Fenerbahce (2003 bis 2006). Dreimal wurde er türkischer Meister (1995, 2004, 2005), einmal Pokalsieger (1994).
Klingt schon ziemlich fix...
This contribution was last edited by Chancentod on Oct 26, 2010 at 4:09 PM hours
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#1
Jun 1, 2009 - 11:05 PM hours
Zu Daum brauch man glaube ich nix mehr sagen das waere unter aller sau. Willkommen in der Trainerlosen Liga
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#2
Jun 1, 2009 - 11:08 PM hours
daum kommt zu fener.
wo sind die leute die sagten das er jetzt nicht zurück kommen wird.war klar wenn fener ihn will kommt er auch da kann köln nichts gegenhalten.
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#3
Jun 1, 2009 - 11:10 PM hours
Wenn Daum dort wirklich 3,5 Millionen Euro netto verdient, kann man die überraschende Trennung von FC aus seiner Sichtz dennoch nachvollziehen.
Interessant fände ich es zu erfahren, ob es in dem Management oder in der Mannschaft vorher schon Querelen gab, die zu der schnellen Trennung beigetragen haben.

•     •     •

Ad victorem spolias!
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#4
Jun 1, 2009 - 11:11 PM hours
Perfekte Wahl für Fener! Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten... Schade wieder ein guter Trainer weg :(
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#5
Jun 1, 2009 - 11:17 PM hours
Quote from -floriano-:
Also bis jetzt stehts nur inner Bild, sonst schreibt keiner nur irgendwas über Daum und Fener. Abwarten...


Die Bild spekuliert hier ned sondern meldet es als Fix. Morgen wird das ueberall stehen ist halt feiertag heute.
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#6
Jun 1, 2009 - 11:24 PM hours
Nach dem Theater gestern um seinen Vertrag Express war ja live dabei, ist dies die Steigerung. Daum ist ein Selbstverherrlicher unglaublich.
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#7
Jun 1, 2009 - 11:30 PM hours
Quote from ritschie:
Scheint ja richtig in Mode zu kommen, das ein Trainer die plötzliche Flucht ergreift.


Was bedeuten in der heutigen Zeit eigentlich noch Verträge???


Sind die Vereine selbst Schuld wenn sie einseitige Vertragsauflösungoptionen bieten.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#8
Jun 1, 2009 - 11:30 PM hours
Quote from Zwegat90:
......
Das selbe wie in der Bild auf Türkisch, nur halt seit heut morgen schon.
Bei der Bild erst seit kurzem.
:rolleyes



und die haben das wahrscheinlich von dem journalisten sansal büyüka der es schon gestern im fernsehen meinte das fener mit daum verhandelt und es sehr gut aussieht.

edit:der besagte journalist hat einen guten draht zum fenerbahce vorstand.
This contribution was last edited by nagganiggi on Jun 1, 2009 at 11:31 PM hours
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#9
Jun 1, 2009 - 11:30 PM hours
Ist mir ziemlich unverständlich. Er hat Köln in die erste Liga geführt und für die nächste Saison anscheinend einen wirklich schlagkräftigen Kader zur Verfügung. Dass er jetzt zu Fenerbahce wechseln soll, erschließt sich mir nicht, zu stimmen scheint es aber. Geht anscheinend mal wieder um's Geld - saubere Sache.

•     •     •

"Konzepte sind Kokolores" (Erich Ribbeck)
Christoph Daum zu 1.FC Köln? |#10
Jun 1, 2009 - 11:31 PM hours
Quote from El-Capone:

ich kann doch auch nicht einfach aus meinem handyvertrag aussteigen...nur weil ein anderer mehr bietet?!?!

Du wirst fuer deinen Handyvertrag bezahlt?!? :o ;)

Die Nachricht ist schon eingeschlagen wie eine Bombe und auf ein offizielles Statement muss man wohl auch nicht lang warten.

Dabei war Daum auf dem besten Wege den FC in der Bundesliga zu etablieren und hat sogar Podolski bekommen.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.