Jörg Schmadtke
Date of Birth 16.03.1964
Age 60
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Without Club

Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln?

Mar 25, 2012 - 5:47 PM hours
Noch ist der 1. FC Köln ohne Sportdirektor. Mit Dietmar Beiersdorfer wurden Gespräche geführt, Wunschkandidat ist aber Hannovers Jörg Schmadtke.
x

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

This contribution was last edited by Hagenauer on Jun 27, 2013 at 3:34 PM hours
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#1
Mar 25, 2012 - 5:48 PM hours
Sicher nur denkbar, wenn Schmadtke eine neue Herausforderung sucht und/oder der FC eine Unsumme an Gehalt zahlt.

Aber vom Prinzip her finde ich es mutig, dass auch über so einen Sportdirektor nachgedacht wird und sicher auch angefragt wird. Letztendlich hat es ja auch meist einen Grund, weshalb andere arbeitslos sind.

Abschließend möchte ich noch dazu sagen, dass sich ehe kein Präsident gefunden ist, eigentlich auch kein Sportdirektor unter Vertrag genommen werden soll.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

This contribution was last edited by Lazarus on Mar 25, 2012 at 5:49 PM hours
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#2
Mar 25, 2012 - 6:25 PM hours
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Schmadtke bei einigen Vereinen Wunschkadidat Nummer eins ist.
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#3
Mar 25, 2012 - 10:21 PM hours
Ist in meinen Augen kaum vorstellbar. Schmadtke hat in Hannover jedwede nötige Handlungsfreiheit und bildet mit Slomka ein sicherlich nicht immer harmonisches, aber dennoch äußerst erfolgreiches Duo in dem jeder seinen Platz kennt. Welchen Grund sollte JS zum jetzigen Zeitpunkt haben die Brocken hinzuwerfen und mit einem völlig chaotischen FC Köln einer persönlichen und sportlichen ungewissen Zukunft entgegenzuschlittern?
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#4
Mar 25, 2012 - 11:10 PM hours
Quote from kompetenz:
du nennst es ungewisse zukunft ich nenne es herausforderung.

in hannover hat er mit der europ league wohl das maximum erreicht das weiß schmadtke wohl auch. und auch das der fc grad (grad durch heute...) nicht so gut darsteht aber sehr wohl bedeutend mehr potenzial hat als hannover. der fc, die stadt, das stadion, die fans - hier kann er defintiv was ganz großes aufbauen und ich traue es ihm zu das zu schaffen.

sollte der fc ernst machen wird schmadtke sich das sicher vorstellen können.


So blöd kann keiner sein, dass er sich freiwillig den FC antut...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#5
Mar 25, 2012 - 11:22 PM hours
Quote from kompetenz:
du nennst es ungewisse zukunft ich nenne es herausforderung.

in hannover hat er mit der europ league wohl das maximum erreicht das weiß schmadtke wohl auch. und auch das der fc grad (grad durch heute...) nicht so gut darsteht aber sehr wohl bedeutend mehr potenzial hat als hannover. der fc, die stadt, das stadion, die fans - hier kann er defintiv was ganz großes aufbauen und ich traue es ihm zu das zu schaffen.

sollte der fc ernst machen wird schmadtke sich das sicher vorstellen können.


Na klar..... Da isser wieder! - Der Kölner Größenwahn. Heute von Dortmund auf die Socken bekommen und davon sprechen was nicht alles großartiges möglich wäre.
Aufwachen, Junge! Sonst ist zum Sommer nicht nur Euer Prinz Poldi weg, sondern der FC auch in Liga 2.

Welchen Grund nochmal sollte er also haben sich wirklich verändern zu wollen, zumal du ganz offensichtlich unter Wahrnehmungsstörungen bzgl. der Situation bei H96 leidest. Keiner von uns - und das ist wohl der größte Unterschied zwischen dem Großteil der beiden Fanläger, erwartet dass Schmadtke und Slomka uns in den kommenden fünf Jahren zur deutschen Meisterschaft führen. - Gleichwohl wäre diese wohl dennoch für Hannover um einiges realistischer als für Köln.

Also um Deine Worte zu verwenden:

In Hannover hat Schmadtke mit dem Erreichen der Euro leaque in der vergangenen Saison nun wieder einen weiteren Höhepunkt mit dem verein erreichen können. Der Verein steht im Viertelfinale der Europa Leaque dem spanischen Klub Athletico Madrid gegenüber und sieht realistische Chancen auf einen Halbfinaleinzug seines Teams. Der Klub steht sowohl national wie auch international hervorragend dar und befindet sich in der Bundesliga auf Tuchfühlung zu den Plätzen die eine internationale Qualifikation in der kommenden Saison bedeuten würden.

Hannover 96, die Stadt , das Niedersachsenstadion, die Fans - Das alles passt und Schmadtke hat in kurzer Zeit bereits etwas großes aufgebaut. Höhere ziele für die zukunft sind nicht ausgeschlossen.

Sollte H96 ernst machen, so wird Schmadtke keine Sekunde zögern und "sein" Projekt weiter vorantreiben.
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#6
Mar 25, 2012 - 11:53 PM hours
Da sind sie wieder, die kompetenten Aussagen...

Ich glaube kaum, dass Schmadtke jemand ist, der glaubt, in Hannover schon alles ausgereizt zu haben. Dafür ist er einfach viel zu ehrgeizig.

Somit ist er auch jemand, der den Erfolg nicht nur sucht, sondern auch haben möchte. Nun steht auf der einen Seite Hannover 96, das Team, das er gemeinsam mit Slomka nicht nur aus der Versenkung geholt, sondern bislang auch ins EL-Viertelfinale geführt hat und das erneut vor der Qualifikation für das internationale Geschäft steht.
Auf der anderen Seite steht der aktuell total chaotische 1. FC Köln, der mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit kurz vorm Abstieg in die 2. Liga steht.

Für wen wird er sich da wohl entscheiden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser kühler Kopf Schmadtke einem eventuellen (!) kurzfristigen Mehrdienst den Vorzug vor einer sportlichen Perspektive geben wird, der ggf. wesentlich mehr und v.a. auch ganz andere Türen öffnen kann.
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#7
Mar 26, 2012 - 12:31 AM hours
Schmadtke hat sich doch letzte Saison eindeutig dazu geäußert.

Zitat
Sportdirektor Jörg Schmadtke zu den Wechselgerüchten über ihn von 96 zum 1.FC Köln: "Wissen sie, wenn sie als Sky Reporter ein Angebot von Channel21 bekämen, würden sie wechseln? "


Zitat stammt aus der Signatur eines Users.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#8
Mar 26, 2012 - 12:46 AM hours
Quote from 96_forever:
Schmadtke hat sich doch letzte Saison eindeutig dazu geäußert.

Zitat
Sportdirektor Jörg Schmadtke zu den Wechselgerüchten über ihn von 96 zum 1.FC Köln: "Wissen sie, wenn sie als Sky Reporter ein Angebot von Channel21 bekämen, würden sie wechseln? "


Zitat stammt aus der Signatur eines Users.


Gegenbeispiel: Wenn es nach der Vergabe der TV-Rechte kein Sky Bundesliga mehr gibt, würde der Reporter u.U. auch zu Channel21 oder BlueMovie wechseln.

Ich denke, Du weisst, was ich meine - Zeiten ändern sich ;)

Aber im Ernst, ich glaube da auch nicht dran, außer das Ganze hätte evtl. private Gründe, da Schmadtkes Familie ja noch im Rheinischen lebt.
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#9
Mar 26, 2012 - 1:01 AM hours
Quote from neverwalkalone1:
die familie lebt in düsseldorf, nicht in köln, er wird nicht nach köln wechseln was will er denn in der zweiten liga


Erstens habe ich nicht behauptet, dass seine Familie in Köln lebt.

Zweitens sind Köln und Düsseldorf nicht wirklich weit auseinander - zumindest im Vergleich zu Hannover.

Drittens spielen wir immer noch erste Liga.

Und viertens kannst Du Dir bitte Deine unnötigen Provokationen sparen - die tun hier nichts zur Sache.
This contribution was last edited by 359grad on Mar 26, 2012 at 1:02 AM hours
Jörg Schmadtke zu 1.FC Köln? |#10
Mar 26, 2012 - 1:54 AM hours
Ich kann es mir höchstens Vorstellen falls er sich mit Kind zerstritten hätte. In den Medien wurde zwar immer wieder etwas darüber geschrieben, aber wie es inzwischen Aussieht weiß ich nicht. Das ist aber nur Spekulation von mir. Gebe dem ganzen leider keine allzu große Wahrscheinlichkeit.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.