Thorsten Fink
Date of Birth 29.10.1967
Age 56
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Sint-Truidense VV

Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV

Oct 7, 2011 - 12:16 AM hours
Nun wird ein neuer Name hinzugefügt: Thorsten Fink. An diesem Donnerstag flogen HSV-Sportchef Frank Arnesen und Medien-Direktor Jörn Wolf nach Basel, um mit dem Trainer des Schweizer Meisters zu sprechen. Fink, der ehemalige Profi von Wattenscheid 09, des KSC und von Bayern München, steht zwar noch bis zum Sommer 2013 beim derzeitigen Tabellenvierten der Eidgenossen unter Vertrag, aber der HSV hat immer betont, dass er zur Not auch gewillt ist, einen Coach aus einem laufenden Vertrag „herauszukaufen“. Wir [sic!] Thorsten Fink der neue HSV-Trainer?
...

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...

This contribution was last edited by Hagenauer on Sep 18, 2013 at 9:44 AM hours
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#1
Oct 7, 2011 - 12:27 AM hours
wenn sie sich schon zu gesprächen treffen, dann wird da wohl was dran sein.

ich denke , dass fink zurück nach deutschland will und sich das angebot vom hsv nicht entgehen lassen will, denn bei allem respekt an die schweizer liga, was will er mit basel noch erreichen? cup & meisterschaft hat er schon gewonnen.
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#2
Oct 7, 2011 - 12:34 AM hours
Quote from currywurst91:
wenn sie sich schon zu gesprächen treffen, dann wird da wohl was dran sein.

ich denke , dass fink zurück nach deutschland will und sich das angebot vom hsv nicht entgehen lassen will, denn bei allem respekt an die schweizer liga, was will er mit basel noch erreichen? cup & meisterschaft hat er schon gewonnen.


vor der winterpause schätze ich nicht das fink wechseln wird/würde, hat jetzt 2 champions league "endspiele" gegen Benfica, bei entsprechendem ergebnis wäre das CL achtelfinale drinnen, wenn nicht spielt er immer noch Euro League. Ich mag zwar den HSV, aber in der momentanen situation würde ich den schweizer FCB dem HSV vorziehen.

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#3
Oct 7, 2011 - 8:57 AM hours
Wieso sollte ihn Basel jetzt einfach so gehen lassen?

Sehr unwahrscheinlich
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#4
Oct 7, 2011 - 9:12 AM hours
Quote from expertus:
Wieso sollte ihn Basel jetzt einfach so gehen lassen?

Sehr unwahrscheinlich

Vielleicht will er weg?

Was ich mich viel eher frage, warum fliegt Jörn Wolf mit nach Basel?

•     •     •

Ich komme aus Hamburg, dadurch bin ich automatisch cooler als Du!

23,7 cm
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#5
Oct 7, 2011 - 9:21 AM hours
Quote from DukeNukem:
Was ich mich viel eher frage, warum fliegt Jörn Wolf mit nach Basel?

Ja, da bin ich auch gleich drüber gestolpert. Um gleich Finks Präsentation vorzubereiten, weil jetzt alles zack-zack gehen soll? Naja, vielleicht hat er ja auch bloß eine Cousine in der Schweiz. :-)

•     •     •

When you’re used to privilege, equality feels like oppression.

This contribution was last edited by Moorkamp on Oct 7, 2011 at 9:21 AM hours
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#6
Oct 7, 2011 - 9:23 AM hours
Quote from DukeNukem:
Quote from expertus:
Wieso sollte ihn Basel jetzt einfach so gehen lassen?

Sehr unwahrscheinlich

Vielleicht will er weg?

Was ich mich viel eher frage, warum fliegt Jörn Wolf mit nach Basel?


Im Gegenteil. Er hat schon mehrmals durchblicken lassen, dass er sehr zufrieden ist in Basel und alles hat was er sich wünschen könnte und er den Vertrag erfüllen will. Ausserdem, dass er schon öfters Klubs aus dem Mittelfeld der BL angefragt haben, aber dies für ihn noch für seine Spieler attraktiv sei. Indirekt hat er zu verstehen geben, dass eigentlich nur ein Angebot von Bayern ihn wirklich reizen würde.

Fragt sich ob der Wolf wirklich nach Basel geflogen ist oder ob es eine Ente ist.

Wenns wahr ist, dann ist der HSV wohl aktuell ziemlich verzweifelt und klammert sich an jeden Strohhalm.
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#7
Oct 7, 2011 - 9:26 AM hours
Quote from expertus:
Fragt sich ob der Wolf wirklich nach Basel geflogen ist oder ob es eine Ente ist.

Du hast schon recht, dass Matze viel Quatsch schreibt, wenn der Tag lang ist. Aber bei dieser Art von Infos (wer wann wohin fliegt) bin ich geneigt, ihm Glauben zu schenken. Was immer das dann auch heißen mag.

•     •     •

When you’re used to privilege, equality feels like oppression.
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#8
Oct 7, 2011 - 9:32 AM hours
Klar will Fink in die Bundesliga, z.Z. ist er aber in der besseren Position als der HSV. In Hamburg klaffen Anspruch und Realität so weit auseinander, so dass die Hamburger denken sie würden damit einem Trainertalent was gutes tun. Aber es ist genau umgekehrt. Dass der HSV sportlich klinisch tot ist, ist ein Ergebnis der letzten Dekade und der Arbeit der Vereinsgremien bzw. Nichtarbeit!
Aber warum sollte Fink das machen? Es wird reine Taktik sein. Er möchte sich für die Bundesliga ins Gespräch bringen, denn empfohlen hat er sich schon. Er springt jetzt quasi aufs Karusell und kann sich im nächsten Sommer ein Pferd aussuchen... Warscheinlich ist der HSV hier eher Mittel zum Zweck.

•     •     •

Nur der FCC!


-----------Mouting------Harnik-----------
----Hamit-----------------------------Ekici---
----------Sahin-------Boateng------------
---Boenisch-------------------Chandler---
-------------Matip----Subotic--------------
-----------------Schwarzer---------------

Kader: Jones, Schmitdgal, Yeldell, Halil, Contento, Nsereko und Ndjeng
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#9
Oct 7, 2011 - 9:42 AM hours
Wäre der ideale Mann denke ich. Und wer weiß, vielleicht sieht er den HSV ähnlich wie Arnesen es tut als "schlafenden Riesen". Mit Basel in der CL wird eh nicht viel zu holen sein und in der Liga läuft es nicht wirklich rund. Ich denke eine Ablösesumme könnte wohl fließen, dafür wäre er wohl auch im Gehalt günstiger als der ein oder andere Name, der schon in der Trommel war (LvG, GH etc).
Thorsten Fink vor Entlassung bei Hamburger SV |#10
Oct 7, 2011 - 10:38 AM hours
Quote from expertus:
Quote from DukeNukem:
Quote from expertus:
Wieso sollte ihn Basel jetzt einfach so gehen lassen?

Sehr unwahrscheinlich

Vielleicht will er weg?

Was ich mich viel eher frage, warum fliegt Jörn Wolf mit nach Basel?


Im Gegenteil. Er hat schon mehrmals durchblicken lassen, dass er sehr zufrieden ist in Basel und alles hat was er sich wünschen könnte und er den Vertrag erfüllen will. Ausserdem, dass er schon öfters Klubs aus dem Mittelfeld der BL angefragt haben, aber dies für ihn noch für seine Spieler attraktiv sei. Indirekt hat er zu verstehen geben, dass eigentlich nur ein Angebot von Bayern ihn wirklich reizen würde.

Fragt sich ob der Wolf wirklich nach Basel geflogen ist oder ob es eine Ente ist.

Wenns wahr ist, dann ist der HSV wohl aktuell ziemlich verzweifelt und klammert sich an jeden Strohhalm.


Naja, also wenn er kein Interesse hat, würde Arnesen vermutlich gar nicht erst hinfliegen.
Der HSV ist ja nun auch kein "Standard-Klub aus dem BuLi-Mittelfeld".
Arnesen hat ein klares Konzept, und wenn das aufgeht wird man sich wieder im oberen Drittel festsetzen.
Vielleicht reizt ihn das ja.

Denn wie gesagt, ich glaube nicht, dass man mit ihm verhandeln würde wenn er gar kein Bock hat.

•     •     •

Ich komme aus Hamburg, dadurch bin ich automatisch cooler als Du!

23,7 cm
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.