Peter Stöger
Date of Birth 11.04.1966
Age 58
Nat. Austria  Austria
Position Sporting Director
Current club FC Admira Wacker Mödling

1.FC Köln interessiert an Peter Stöger

Jun 6, 2013 - 5:09 PM hours
Source entry
Am Freitag macht sich eine Delegation des 1. FC Köln auf den Weg nach Wien. Grund: Verhandlungen mit Austria-Trainer Peter Stöger (47), der 2013 mit dem Klub Meister geworden war. Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ ist Stöger von Anfang an ein Favorit des FC gewesen.
.....
This contribution was last edited by Hagenauer on Jun 12, 2013 at 10:42 AM hours
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#1
Jun 6, 2013 - 5:12 PM hours
zu teuer für Köln
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#2
Jun 6, 2013 - 5:15 PM hours
Sein Schnitt bei Austria ist ja ein Kracher, aber warum suchen unsere Verantwortlichen einen jungen dynamischen Trainer Typus Tuchel/Streich/Klopp und dann geistern nur Babbels, Kurzs und Stögers in den Medien?

Ich wünsch mir einfach Runjaic. Eine kleine Lösung. Eine solide Lösung. Eine bezahlbare Lösung.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#3
Jun 6, 2013 - 5:30 PM hours
Quote from Lazarus:
Sein Schnitt bei Austria ist ja ein Kracher, aber warum suchen unsere Verantwortlichen einen jungen dynamischen Trainer Typus Tuchel/Streich/Klopp und dann geistern nur Babbels, Kurzs und Stögers in den Medien?

Ich wünsch mir einfach Runjaic. Eine kleine Lösung. Eine solide Lösung. Eine bezahlbare Lösung.
#

Ist das Dein Ernst?
Jung, dynamisch = Streich, Tuchel, Klopp
Alt, undynamisch = Babbel, Kurz, Stöger

Definiere bitte jung und dynamisch! Und achte dabei auf das jeweilige Alter der Trainer!

Ich wünsche mir mehr Tiefe in einigen Posts!
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#4
Jun 6, 2013 - 5:34 PM hours
Quote from Lazarus:
Sein Schnitt bei Austria ist ja ein Kracher, aber warum suchen unsere Verantwortlichen einen jungen dynamischen Trainer Typus Tuchel/Streich/Klopp und dann geistern nur Babbels, Kurzs und Stögers in den Medien?

Ich wünsch mir einfach Runjaic. Eine kleine Lösung. Eine solide Lösung. Eine bezahlbare Lösung.


Naja, der Mann ist ein Jahr älter als Klopp :p

Wenn ich mir den Altersdurchschnitt der Spieler bei Austria angucke können wir eigentlich vor Freude in die Hände klatschen wenn wir den bekomme, weil er ja öffensichtlich auf jüngere Spieler setzt und das ist ja eins der zentralen Kriterien bei uns.

Wenn denn hier überhaupt was dran ist. Die Zahl der Namen steigt in den letzten Tagen ja exponentiell
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#5
Jun 6, 2013 - 5:50 PM hours
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FC sich hier realistische Chancen ausrechnet. Stöger ist aktueller Meistertrainer, hat noch Vertrag, darf sich im Sommer an der CL-Quali versuchen und war fast seine ganze Karriere in Wien und Umland.
Der FC ist ein finanziell klammer Zweitligist, weit weg im Piefkeland und für einen überdurchschnittlichen Trainerverschleiß bekannt.

Was kann der FC Stöger bieten, dass er nicht ablehnen kann? Und wieviel würde er dem Verein als Ablöse bieten wollen?

Ich halte das für eine Presseente. Gut möglich, dass der Stadtanzeiger, von dem das Gerücht kommt, aus dem Geißbockheim die Info gesteckt bekommen hat, dass der FC für morgen zwei Flugtickets nach Wien gebucht hat. Aber dann werden sie eher wegen einer Spielerverpfllichtung nach Österreich kommen und nicht, um den Trainer des Landesmeisters abzuwerben.
This contribution was last edited by HennesVIII on Jun 6, 2013 at 5:53 PM hours
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#6
Jun 6, 2013 - 5:56 PM hours
Quote from bigborusse:
zu teuer für Köln

Yep, genauso wie Salzburgs Roger Schmidt!
Auch Austrias Meister-Trainer Peter Stöger wird eine Ablösesumme kosten,
und die wird denk ich auch 7stellig sein, es sei denn er hat sich eine gewisse Ausstiegsklausel
damals einbauen lassen!

Mir fällt auf der 1.FC Köln steht auf Österreich :D
Zuerst Schmidt, dann Hasenhüttl, dann Teamchef Koller, jetzt Stöger!
Ich hätte da noch einen Kandidaten für euch, der frei is und sogar schon mal in Köln gearbeitet hat:
http://www.transfermarkt.at/de/hans-krankl/aufeinenblick/trainer_128.html :D
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#7
Jun 6, 2013 - 7:49 PM hours
ich halte unheimlich von peter stöger. nicht nur als spieler war er toll, als trainer verrichtet er ebenfalls hervorragende arbeit. er ist so ziemlich der einzige österr. trainer dem ich attestieren kann, auf der höhe der zeit zu sein - fachlich, wie persönlich.

stöger hat sich letztes jahr extra selbst aus seinem vertrag mit wr. neustadt herausgekauft und daher denke ich nicht, dass die austria einem so verdienstvoller persönlichkeit wie stöger groß steine in den weg legen würde.

einzig ob ps das pulverfass köln wirklich der cl-quali mit "seiner" austria vorzieht, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#8
Jun 6, 2013 - 8:27 PM hours
Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Ich habe eher das Gefühl, dass Express/KSTA aktuell im Stundentakt neue Namen raushauen, damit sie überhaupt was Neues schreiben können.
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#9
Jun 6, 2013 - 9:20 PM hours
Austria Wiens Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer hat einem Wechsel seines Trainers Peter Stöger zum Zweitligisten 1. FC Köln eine Absage erteilt. Der österreichische Meister pocht auf die Erfüllung des bis 2014 laufenden Vertrages.
Einfach nur großartig was der Express hier macht. Am Nachmittag ein Artikel mit dem angeblichen Interesse vom FC, am Abend dann ein Artikel mit einer angeblichen Absage. Und rechts und links blinkt bunte Werbung auf Expresseite. So funktioniert seriöser Journalismus... :rolleyes
This contribution was last edited by sirpel on Jun 6, 2013 at 9:21 PM hours
1.FC Köln interessiert an Peter Stöger |#10
Jun 6, 2013 - 9:23 PM hours
Köln will Stöger und erhält eine Abfuhr

"Köln kann sich das Angebot sparen, das sieht auch der Peter so", sagt Austrias Vorstand Markus Kraetschmer.

Nach Salzburg-Trainer Roger Schmidt soll am Donnerstag plötzlich Peter Stöger Wunschkandidat des 1. FC Köln für den vakanten Trainerposten gewesen sein. Sogar eine Delegation des deutschen Zweitligisten, angeführt von Geschäftsführer Alexander Wehrle, soll unterwegs nach Wien sein, um am Freitag Verhandlungen mit dem Trainer und der Wiener Austria aufzunehmen. Stöger steht in Wien noch bis 2014 unter Vertrag.

Austrias Vorstand Markus Kraetschmer bestätigte das Interesse des Traditionsklubs, erteilte den Bemühungen jedoch prompt eine Absage: „Peter Stöger hat uns mitgeteilt, dass ihn der 1. FC Köln kontaktiert hat“, sagte Kraetschmer gegenüber dem KURIER.

„Stöger hat jedoch keine Ausstiegsklausel bei uns. Wir haben mit ihm einiges vor, er ist eine wichtige Säule in unserer Zukunftsplanungen. Köln kann sich das Angebot sparen, das sieht auch der Peter so.“
12345

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.