Peter Hyballa
Date of Birth 05.12.1975
Age 48
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa

Dec 22, 2012 - 6:45 PM hours
1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa |#11
Dec 23, 2012 - 1:09 AM hours
Ist richtig, soviel wird Sturm nicht verlangen, aber wie ich vermute Nürnberg auch nicht zahlen
1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa |#12
Dec 23, 2012 - 9:32 AM hours
Kommt für mich eigentlich nicht in Frage - auch da er einen Vertrag momentan hat. Und Erfolge kann er auch keine aufweisen - in Graz ist er wohl auch net unumstritten - evtl können ja da uns die Sturm-Fans mehr dazu noch sagen!

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......
1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa |#13
Dec 23, 2012 - 10:35 AM hours
Quote from Hampelinho:
Was hat denn der junge Mann bisher vorzuweisen? Nichts...


Er hat zwei Jahre recht erfolgreich bei der U-19 des BVB gearbeitet, ist dabei allerdings was Titel angeht jeweils knapp gescheitert. Einmal im Elfmeterschießen im DFB-Pokalfinale 2009 am SC Freiburg um Christian Streich und einmal im Finale um die deutsche Meisterschaft gegen Mainz um Thomas Tuchel im gleichen Jahr.

Also nichts wirklich vorzeigbares erreicht, aber auch kein völliger No-Name im Trainer-Business.
1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa |#14
Dec 23, 2012 - 10:46 AM hours
Als Aachener kann ich euch auch mal ein wenig zu Peter Hyballa erzählen.
Hyballa ist ein absoluter Fachmann was den Fussball angeht, er ist übrigens halber Niederländer und hat ein Buch über die Idee der "niederländischen Fussballschule" geschrieben, welches sehr lesenswert ist, wenn man sich für Taktik und Spielausrichtungen interessiert.
Ich denke das größte Manko beim Peter ist die noch mangelnde Erfahrung, wobei ich nicht beurteilen kann, ob sich das in den letzten anderthalb Jahren in Österreicht verändert hat.
Hyballa hat so viele Ideen im Kopf, welche er mit seiner Mannschaft umsetzen möchte, dass er zB dazu neigt, zu viel zu trainieren. Er will den Spielern wenn möglich alles sehr schnell einflößen und da muss er noch lernen sich in Geduld zu üben.
Ende vom Lied war nämlich, dass unsere Spieler sich am Wochenende müde fühlten, weil der Peter gerne und häufig weit über zwei Stunden lang trainieren hat.

Pro Hyballa spricht:

- Hat eine Idee vom Fussball und kann Spielern dies auch vermitteln.
- Rhetorisch ist er stark und vorallem pfiffig unterwegs. Hat immer den passenden Spruch auf den Lippen.
- Ist ein absolutes Arbeitstier, der sich extrem viel mit seinem Verein beschäftigt.

Contra Hyballa spricht:

- Hat keine Erfahrung im "Abstiegskampf".
- Neigt teilweise dazu, Lieblingsspieler zu haben und andere bleiben aus nicht ersichtlichen Gründen außen vor.
1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa |#15
Dec 23, 2012 - 12:12 PM hours
Hyballa ist sicher sehr akribisch und ein begabter Trainer. Das spricht absolut für ihn.
Aber die BuLi ist ein anderes Gewässer als das, was er bisher kennt.
Es wäre sicherlich ein 50%iges Risiko für den Club, aber wenn es gelingt, dann würde man Hecking gut ersetzt haben. Auch wenn sich das für mich als schwierig darstellt.

•     •     •

Let the memories be good for those who stay...
1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa |#16
Dec 23, 2012 - 12:34 PM hours
Quote from hein1078:
Ist in meinen Augen ein fähiger Trainer für den Jugend- und Amateurbereich, bei den Profis ist er den Nachweis seiner Klasse bisher schuldig geblieben.


Naja, wenn man sich anschaut, wo die Alemannia stand, als er gefeuert wurde und wo sie jetzt steht, dann sollte man deinen zweiten Halbsatz zumindest nochmal überdenken.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa |#17
Dec 23, 2012 - 5:00 PM hours
Quote from Riga2011:
Quote from hein1078:
Ist in meinen Augen ein fähiger Trainer für den Jugend- und Amateurbereich, bei den Profis ist er den Nachweis seiner Klasse bisher schuldig geblieben.


Naja, wenn man sich anschaut, wo die Alemannia stand, als er gefeuert wurde und wo sie jetzt steht, dann sollte man deinen zweiten Halbsatz zumindest nochmal überdenken.


Also das "Drama Alemania Aachen" ist wohl doch ein bisschen vielschichtiger, um es hier in ein paar Sätzen abzuhandeln und hat v.a. ganz viel mit Geld und Misswirtschaft zu tun. Ich bleibe dabei: Ein durchwachsenes Jahr in der zweiten Liga und ein paar Monate in der österreichischen Liga reichen mir nicht, um mich von einem Trainer zu überzeugen, der der 1.FC Nürnberg in eine gute Zukunft führen soll.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
1.FC Nürnberg interessiert an Peter Hyballa |#18
Dec 23, 2012 - 5:59 PM hours
Quote from Riga2011:
Quote from hein1078:
Ist in meinen Augen ein fähiger Trainer für den Jugend- und Amateurbereich, bei den Profis ist er den Nachweis seiner Klasse bisher schuldig geblieben.


Naja, wenn man sich anschaut, wo die Alemannia stand, als er gefeuert wurde und wo sie jetzt steht, dann sollte man deinen zweiten Halbsatz zumindest nochmal überdenken.


Dazu spielt er jetzt in Österreich eine sehr gute Serie bislang.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.