Christoph Daum
Date of Birth 24.10.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Retired

Christoph Daum zu Fenerbahce?

Mar 1, 2010 - 1:43 PM hours
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg steigt der Druck auf Christoph Daum und Fenerbahce Istanbul. Auf die 1:2-Pleite des Spitzenclubs in der türkischen Fußball-Süper-Lig bei Istanbul BB und dem Abrutschen auf Tabellenplatz drei reagierte ein Teil der Fenerbahce-Fans mit der lautstarken Forderung nach der Ablösung des deutschen Trainers. Denn nach der bereits sechsten Niederlage in 23 Saisonspielen liegt Fenerbahce mit 45 Punkten schon recht deutlich hinter dem Erzrivalen Galatasaray Istanbul (50) und Bursapor (46/ein Spiel weniger) zurück. Im Herbst 2009 war Daums Club bei acht Punkten Vorsprung vor Galatasaray noch als «Alleinherrscher» gefeiert worden.
Nach zwei Toren von Iskender Alin (30./83. Minute), dem nur der später vom Feld verwiesene Brasilianer Alex (57.) einen Treffer entgegenzusetzen hatte, stand am Sonntag im Stadt-Derby der erneute Rückschlag für Fenerbahce fest. Ein paar Stunden später nutzte dann Galatasaray konsequent die Gunst der Stunde und baute seine Tabellenführung durch das 4:1 gegen Kasimpasa Istanbul aus. Zwei Tore zu dem allerdings erst in der Schlussphase sichergestellten Erfolg für Galatasaray steuerte der Ivorer Abdul Kader Keita (75./84.) bei.
Ich glaub das Daum sich bald ein neuen Verein suchen muss.
This contribution was last edited by berlinruine on Jun 26, 2010 at 10:49 PM hours
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#1
Mar 1, 2010 - 3:43 PM hours
die schlechte serie kann man nicht an den verletzungen ausmachen.

galatasaray hatte (und hat immernoch) verletzte spieler die leistungsträger sind. trotzdem haben wir diese phase gut überstanden. ich denke die spieler sind im moment in einem tief und da hilft nur eine geschlossene manschaftsleistung um da wieder rauszukommen.

aber so langsam sollte sich fenerbahce aufrappeln, wenn sie noch ein wörtchen mitreden wollen in der meisterschaft.

daum ist ein motivationskünstler schlechthin. denke im moment könnte ein anderer trainer auch nicht viel ausrichten.

•     •     •

_________________________ Fernando Muslera _______________________
V. Sari ___________ S. Kaya ________ K. Günter __________ A. Telles
________________________________________________________________
_____________________ S. Inan __________ F. Melo________________
____ N. Amrabat ______________________________________ Bruma ____
_____________________________W.Sneijder _________________________
______________________________ B. Yilmaz _______________________

This contribution was last edited by Zidane82 on Mar 1, 2010 at 3:44 PM hours
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#2
Mar 1, 2010 - 5:07 PM hours
Quote from baric:
ab 1.7.2010 ist er wieder in Köln.


Achso ich nehm mal an ,du bist einer vom fenerbahce vorstand.
alles klar.

•     •     •

Wenn die reichsten 10% von Deutschland bereit wären 10 Jahre lang jeweils 5% von ihren Vermögen abzugeben, wären die Schulden gelöst. Es gibt nur ein einziges Problem. Wir haben eine DEMOKRATIE und Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik wo 90% der Bevölkerung profitieren würde.

Zitat Volker Pispers.

Glaubt mir..Irgendwann werde ich auch unter den Top Gewinner bei Tipico stehen ! :D
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#3
Mar 1, 2010 - 5:21 PM hours
Quote from baric:
ab 1.7.2010 ist er wieder in Köln.


das mag sein, aber sicherlich nicht als trainer.

ich lach mir nen ast, wenn der die koffer packt ;-)
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#4
Mar 1, 2010 - 6:18 PM hours
Quote from Gomis:
Also warum die Daum überhaupt wieder genommen haben war mir schon ein rätsel und warum sollte der FC Köln ihn wieder holen ? Erst sagt er Köln meine liebe und jetzt geht er nach Fener und soll nun wieder zurück.
Aber ich meine doch sollte Fener so weiter spielen müssen sie ihn feuern denn das sollte nicht der anspruch von Fener sein hinter gala zu stehen.


wäre der Rückstand auf Gala nur dass einzigste Problem dann wäre ich ja noch froh.

Man spielt überhaubt einfach einen bescheidenen Fußball schon seit dem 1. spieltag, lässt regelmäßig punkte gegen kleine teams, hinzu kommt dass man jetzt 5 Punkte auf Gala hat und in der EL auch schon früh raus ist, dass alles wäre für mich nicht ein soo großes problem wenn wir dass mit guten Fußball und viel pech (verletzungen usw.) erwischt hätten, aber man ist erfolgslos und spielt madig.

Am ampfang der saison wurde ja Daum und Fener nach diesen 8 spielen und 8 siegen hochgelobt bis zum Morgengrauen, aber fakt ist, dass man von den ersten 8 spielen einige mit sehr sehr viel glück in der nachspielzeit gewonnen hat, die spiele waren zu dem zeitpunkt mit dem stammkader auch nicht sonderlich ansehbar.

Fener würde wenn sie nicht soviel verletzungspech gehabt hätten auch vorne stehen aber problem an der ganzen sache ist dass Daum einfach nur antifußball spielen lässt, mit dem kann man nichts aufbauen.

Man braucht einen Trainer der auf jüngere spieler setzt und einen ansehnlichen fußball spielen lässt, einfach einer der was mit Fener aufbauen möchte.
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#5
Mar 1, 2010 - 9:46 PM hours
daum ist ein guter und erfahrener trainer. ich denke er wird mit der situation klar kommen und noch ein gutes saisonende mit fener erreichen.
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#6
Mar 2, 2010 - 10:19 AM hours
Quote from Dark-Kaka:
Leute,bleibt ruhig.. 5 Punkte sind auch nicht die Welt!! Ich finde die Rote Karte von Alex ist das beste was uns passieren konnte!!^^ Denn,nun spielt Daum nun für 3 Spieltage wieder 4-4-2 :DD Und da unser Flügel Özer Am Wochenende oder spätestens nächste Woche da sein wird,ich denke ma LM Vederson, RM Özer Hurmaci (Aber ich hoffe ma auf keinen fall wieder Deniz !!!!) xD Und im Sturm hoffe ich ma auf Güiza + Semih.. Wir haben noch ein Spiel gegen Galatasaray,wir müssen damit rechen dass wir das gewinnen.. So bleiben nur noch 2 Pkt und bedenkt,dass Galatasaray noch ein Auswärtsspiel gegen Trabzonspor hat :DD Fener muss jetzt einfach alle verbleibenden 11 Spiele gewinnen :DD

Außerdem wird Galatasaray 100% auch noch paar Spiele Unentschieden spielen.. warscheinlich sogar noch nen paar Spiele verlieren.. Einfach positiv denken



özer wird in deutschland operiert... er fällt wahrscheinlich bis zum saisonende aus.

fener gewinnt alle 11 austehenden partien und gala lässt viele punkte liegen!

loooogoooooo... mit dem fußball den fener gerade spielt sieht es genau andersrum aus!!

•     •     •

_________________________ Fernando Muslera _______________________
V. Sari ___________ S. Kaya ________ K. Günter __________ A. Telles
________________________________________________________________
_____________________ S. Inan __________ F. Melo________________
____ N. Amrabat ______________________________________ Bruma ____
_____________________________W.Sneijder _________________________
______________________________ B. Yilmaz _______________________
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#7
Mar 2, 2010 - 1:36 PM hours
Quote from Zidane82:
die schlechte serie kann man nicht an den verletzungen ausmachen.

galatasaray hatte (und hat immernoch) verletzte spieler die leistungsträger sind. trotzdem haben wir diese phase gut überstanden. ich denke die spieler sind im moment in einem tief und da hilft nur eine geschlossene manschaftsleistung um da wieder rauszukommen.

aber so langsam sollte sich fenerbahce aufrappeln, wenn sie noch ein wörtchen mitreden wollen in der meisterschaft.

daum ist ein motivationskünstler schlechthin. denke im moment könnte ein anderer trainer auch nicht viel ausrichten.


eben.. im team hat nicht wirklich jeder lust zu spielen .. sieht man an volkan , der den ball meistens mit den augen verfolgt und keinen schritt macht und sieht der ball ist im netz ;)
und wehe jmd. kommt noch an mit wir haben zu viele verletze.. TJA ich sage nur kewell baros .. da muss man auch was machen wenn man viele verletzte hat wir haben sie durch jo und santos ersettzt ;)
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#8
Mar 3, 2010 - 6:53 PM hours
Also ich habe von Fenerbahces Absturz noch nicht sehr viel gehört, verfolge die Süper Lig jetzt nicht so ausführlich. Allerdings meine ich, dass Christoph Daum ein guter Trainer ist und gerade bei Fener sehr gute Arbeit geleistet hat. Meiner Meinung nach sollte man Geduld haben und ihm noch 2-3 Spiele Zeit geben. Schafft er es nicht mehr, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, ist ein Trainerwechsel sinnvoll.

•     •     •

Nur der HSV!
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#9
Mar 5, 2010 - 10:28 AM hours
Boah, wenn ich den schei** hier lese steh ich kurz vor dem kolaps..Die meisten Leute die hier was gepostet haben, schauen wahrscheinlich andere Spiele von Fenerbahce. Seitdem Daum da ist spielt Fener einen aktraktiven Fussball, diese Passkombinationen, der Zug nach vorne, gut kann möglich sein das man sich nach einem 1-0 etwas mehr zurück zieht, aber ich denke das ist eins der wenigen Fehler die Daum macht, aber sonst hat er die Manschafft perfekt geformt. Selbst wenn wir die letzten Spiele verloren oder nur meist unentschieden gespielt haben, finde ich nicht das Daum gehen sollte! Die Leute ***** en sich gleich ins Hemd wenn man paar Wochen schlecht spielt. Das passiert jedem Team, schließlich spielen die anderen Teams auch Fussball und wollen gewinnen. Die Fans die letzte Woche im Stadion waren, sind keine richtigen Fans, alle Tragen se den Spruch auf der Brust "Hep Destek, Tam Destek" (Immer Unterstützung, Volle Ünterstützung. Slogan von Fener) aber hinterher rumgröllen "i Love you Zico" wo sind den die richtigen Fans?

Zudem haben wir rießen Verletzungspech, fast der komplette Stammkader sitzt Verletzt draußen. Ich wette das wird wieder.

•     •     •

________________________________Volkan_______________________________
_GG77______________Alves_________________Egemen________________Caner_
______________________Meireles_______________Topal_____________________
_Kuyt__________________________ Alper_______________________________Sow_
_______________________________Emenike____________________________________

Kader:
Mert G., Bekir, Yobo, Serdar K., Kadlec, Webo, Emre, Recep N., Hasan K., Cristian, Topuz, Aziz C., Salih U.
Christoph Daum zu Fenerbahce? |#10
Mar 5, 2010 - 2:53 PM hours
Am Anfang war er noch der große Trainer...Er wird bleiben , auch bei nicht erreichen der Meisterschaft

•     •     •

FENERBAHCE !!

2 # DIEGO LUGANO
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.