Felix Magath
Date of Birth 26.07.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Felix Magath zu Schalke 04?

Mar 10, 2011 - 11:52 AM hours
Nach Informationen des «Kicker» will sich der FC Schalke 04 sofort und nicht erst zum Saisonende von Trainer und Manager Felix Magath (Foto) trennen. «Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies
Was will denn eigentlich der FC Schalke 04 noch mehr?? Sie stehen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Viertelfinale der Champions League und stehen noch dazu im FINALE des DFB-Pokals. Na gut, in der Bundesliga läuft es nicht so wie gewünscht, aber währe es ihnen lieber, sie währen auf dem 5. Platz in der BuLi und dafür schon aus der Champions League und Pokal raus??? Lasst doch den Magath machen. Ich verstehe das nicht!!!
This contribution was last edited by Highway on Mar 16, 2011 at 9:28 PM hours
Felix Magath zu Schalke 04? |#1
Mar 10, 2011 - 12:17 PM hours
Der Aufsichtsrat vom S04 gehört nicht in die Bundesliga, sondern auf´n Spielplatz! Magath ist und bleibt das Beste was Schalke passieren kann!! Ich bin mir Sicher, er hat den Verein bis 2013 dort wo er ihn haben will!!
Felix Magath zu Schalke 04? |#2
Mar 10, 2011 - 12:21 PM hours
Also ich weiß natürlich auch nich, was genau hinter den Kulissen so abläuft, aber rein objektiv und aus sportlicher Sicht betrachtet, is es mMn totaler Bullshit, wenn man Magath rausschmeißt - vor allem auch noch sofort! Ich fände eine Trennung zum Saisonende schon dumm, aber na ja ...
Klar, in der Liga hat man schön verkackt, aber der DFB-Pokal winkt und CL-Viertelfinale is auch ne sehr gute Leistung. Das bringt übrigens auch alles Geld in die klammen S04-Kassen ... dazu soll er ja das Gehaltsgefüge wieder etwas gesünder gestaltet haben. Also ich empfinde es als eine Frechheit, wie man ihn jetzt vom Hof jagen will ...... aber an sich auch egal, da ich mir als BVB-Fan ja eh den Schalker Untergang wünschen müsste! :D
Felix Magath zu Schalke 04? |#3
Mar 10, 2011 - 1:27 PM hours
Das hat man nun davon das man Magath soviel Macht gegeben hat . Jetzt kommen die Herren
damit nicht mehr klar . Wird ne teuere Geschichte .
Felix Magath zu Schalke 04? |#4
Mar 10, 2011 - 2:01 PM hours
Klüger wäre es wohl das Saisonende abzuwarten (siehe van Gaal).

Akut abstiegsgefährdet ist man nicht und man hat noch einen wichtigen
laufenden Wettbewerb (CL). Magath und Team haben noch gestern
das Viertelfinale erreicht. So schlimm wird die Situation momentan
wohl nicht sein.

Man könnte sich aber jetzt schon umschauen und sich mit jemandem
einigen, der ab Sommer den Posten dann übernimmt. Dadurch
könnte dieser neue Trainer schon mal Beobachtungen vornehmen,
analysieren und schon für die kommende Saison planen.
Dadurch könnte man auch eventuell schon mal bezüglich Transfers
hier und da anklopfen, wodurch man finanziell wohl auch etwas
besser wegkommt, wie wenn man bis auf den letzten Drücker der
Transferphase abwartet.



PS: So schnelllebig ist die Fußball-Branche... Gestern noch Vizemeister
hinter den Bayern, heute Buh-Mann! -> Felix Magath
Felix Magath zu Schalke 04? |#5
Mar 10, 2011 - 2:06 PM hours
Er wird auf jeden Fall gehen. Glaube allerdings, dass er am Ende der Saison den Verein verlässt. Ist auf jeden Fall der richtige Weg.

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
Felix Magath zu Schalke 04? |#6
Mar 10, 2011 - 2:29 PM hours
Schon lustig was man hier so liest. Einige kapieren glaub ich nicht, dass Magath im Umgang mit anderen Menschen absolut versagt und deshalb nicht in der Lage ist eine Manschaft über einen längeren Zeitraum zu führen. Deshalb muss man sich von diesem Mann trennen, da die Manschaft nichtmehr unter ihm spielen möchte.
Versteh nicht, dass nun die Spiele gegen Valencia und das DFB-Pokal Spiel gegen Bayern über die ganze Saison hinwegtäuschen. Die Manschaft spielt total schlechten Fussball, auch im DFB-Pokal oder in der CL ist der Fussball nicht wirklich toll, nur kämpft die Manschaft dort eben. Das Zeigt aber doch auch nur, dass es nicht nur an fussballerischer Qualität fehlt, sondern eben auch an der Einstellung und gerade dafür ist der Trainer eben auch verantwortlich. Magath muss einfach mal kapieren, dass Fussballer auch Menschen sind und man mit ihnen einen vernünftigen Umgang pflegen muss, wenn man dauerhaft mit ihnen zusammen arbeiten will.
Magath wird sich in diesem Punkt aber nicht ändern und deswegen kann man schon jetzt den nächsten Verein bedauern, wo Magath das Ruder wieder übernimmt.
Hoffen wir einfach mal, dass es der HSV werden wird. :)
Felix Magath zu Schalke 04? |#7
Mar 10, 2011 - 4:02 PM hours
obwohl ich wirklich kein Magath-Freund bin, was da abgeht ist geschmack- und stillos. Und alle, die in der Verantwortung stehen, nehmen keine Stellung. Was ist das für eine Vereinsführung ?
Felix Magath zu Schalke 04? |#8
Mar 10, 2011 - 4:10 PM hours
Auch hier nochmal :

Ich verstehe nicht, warum Magath gehen sollte?
Das ist für mich relativ lächerlich, denn für mich ist er der beste deutsche Trainer aufgrund seiner Erfahrung und Erfolge.
Ich sehe ihn sogar vor Klopp.

Und in der letzten Saison mit einem eher schlechten Kader um die Meisterschaft mitgespielt und souverän auf Platz 2 gelandet und in dieser Saison war die Saison doch schon fast nach den ersten Spielen gelaufen.
Es lief zunächst vieles in der Bundesliga schief, aber im Pokalfinale und im Viertelfinale der CL, was bisher nur einmal erreicht wurde.

Wenn Magath gefeuert wird, muss man wirklich Angst um Schalke haben.
Und wenn Rehagel Interimstrainer werden soll, Hut ab... :D

Zudem waren weitaus mehr als die Hälfte der Fans im CL-Spiel FÜR Magath.

•     •     •

VfL du bist mein Verein
Wir wollen immer bei dir sein
Egal wie es auch stehen mag
Wir bleiben bei dir bis zum letzten Tag!
Felix Magath zu Schalke 04? |#9
Mar 10, 2011 - 4:22 PM hours
Es ist schier unglaublich, was bei Schalke abgeht. Mit Magath stehen sie noch in 3 (!!!!!) Wettbewerben und er soll entlassen werden....
Felix Magath zu Schalke 04? |#10
Mar 10, 2011 - 4:47 PM hours
Magath hat es sich selbst verbaut auf Schalke. Er als geschätzter Fachmann hätte wissen müssen, dass er einen solche Club nicht einfach in Wolfsburg-Manier umbauen kann. Es gibt Spieler, mit denen sich die Fans identifizieren, die jahrelang zu den Leistungsträgern und Sympathieträgern gehörten. Spieler wie Kuranyi oder Bordon, meinetwegen auch der zuletzt in die Kritik geratene Rafinha. Solche Spieler kann man nicht auf einen Schlag verscherbeln und durch zweitklassige Spieler aus allen Herren Länder ersetzen. Dadurch geht auf der einen Seite massig Qualität flöten, die mittelfristig nur schwer zu kompensieren ist, wodurch der Verein sportlich und dadurch auch finanziell ins Straucheln gerät. Wichtiger aber ist, dass er damit auch große Teile der Fans gegen sich aufbringt. Gerade Vereine wie Schalke oder Dortmund leben von ihrer breiten Fanbasis, die muss geachtet und geschätzt werden. Bis auf den Facebook-Account hat Magath kaum etwas Nennenswertes getan, um den Kontakt mit den Fans zu wahren oder sich in einigen Dingen auch nach diesen zu richten. Wenn es beispielsweise um oben genannte Verkäufe geht. Umbau hin oder her, man kann bei einem solchen Verein nicht von heute auf morgen das Herz der Mannschaft verkaufen, das kann nur schief gehen. Gerade dann, wenn ein Verein kaum finanzielle Möglichkeiten hat, adäquaten Ersatz zu besorgen. Da sind das Pokalfinale und das CL-Viertelfinale auch kein Trost, denn in diesem Falle steht die sportliche Entwicklung bzw. der Erfolg hintenan. Im Vordergrund stehen die Fans, und die braucht Schalke!

Daher wäre eine Entlassung verständlich, auch wenn die Wiederaufbau nach ihm wohl deutlich schwerer fallen dürfte als mit ihm und einige Zeit beanspruchen könnte/wird.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.