Felix Magath
Date of Birth 26.07.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Felix Magath zum Hamburger SV?

Mar 9, 2011 - 3:56 PM hours
Felix Magath zum Hamburger SV? |#171
Feb 11, 2014 - 5:38 PM hours
Keine Mehrheit für Magath: Aufsichtsratssitzung abgesagt

Für einen Inthronisierung der HSV-Ikone ist eine Zweidrittelmehrheit nötig - bisher waren aber nur sieben Räte für den ehemaligen HSV-Traine…mehr »
kam soeben über den Ticker.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen, so wie der Rest rund um Hamburg.
Felix Magath zum Hamburger SV? |#172
Feb 12, 2014 - 10:28 AM hours
Eine Stimme hat für die Mehrheit gefehlt. Was nun? Jetzt hat man den Trainer, inkl. das Team total verunsichert und man empfängt heute die Bayern.

Das kann was werden heute, doch wie geht man nun vor?

Wird man eine neue Wahl ansetzten? Ist dies überhaupt möglich?
Felix Magath zum Hamburger SV? |#173
Feb 12, 2014 - 11:07 AM hours
Wow. Das ist traurig amüsant, was in Hamburg passiert. Der Vorstand klammert sich an die Stühle, wohl aus Angst vor ein paar tausend weniger im Monat, Kühne greift nach der Macht, der Trainer ist völlig bloßgestellt, Magath lauert im Hintergrund, die AR Mitglieder versuchen möglcihst viel Interna an die Presse zu geben wie nur möglich und die Mannschaft spielt völlig hilflosen ""Fußball"".

Was passiert eigentlich wenn der HSV absteigt? Ist es dann finanziell am Ende? Wenn ja, dann kann ich kaum begreifen, wie sich Jarchow und Co. jetzt noch gegen Mehrheiten stellen können.
Felix Magath zum Hamburger SV? |#174
Feb 12, 2014 - 12:32 PM hours
Oh mann. Ich bin jetzt mein Lebenlang HSVer.
Muss ich heute das erstemal hoffen das wir NICHT gegen die Bayern gewinnen?
Sollte so ein Wunder geschehen, scheint die warscheinlichkeit hoch, das sich nichts ändert und die Zerstörer ihr Werk vollenden können
This contribution was last edited by zazou on Feb 12, 2014 at 12:34 PM hours
Felix Magath zum Hamburger SV? |#175
Feb 12, 2014 - 12:54 PM hours
Quote from Persipura:
Wow. Das ist traurig amüsant, was in Hamburg passiert. Der Vorstand klammert sich an die Stühle, wohl aus Angst vor ein paar tausend weniger im Monat, Kühne greift nach der Macht, der Trainer ist völlig bloßgestellt, Magath lauert im Hintergrund, die AR Mitglieder versuchen möglcihst viel Interna an die Presse zu geben wie nur möglich und die Mannschaft spielt völlig hilflosen ""Fußball"".

Was passiert eigentlich wenn der HSV absteigt? Ist es dann finanziell am Ende? Wenn ja, dann kann ich kaum begreifen, wie sich Jarchow und Co. jetzt noch gegen Mehrheiten stellen können.


Kündigst du von selbst einen gut bezahlten Job?

Es sind nur Spekulationen wer sich der Mehrheit verschließt. Jarchow ist es nicht, da er im Vorstand und nicht im Aufsichtsrat sitzt.

Edit Pate: Fehlbenutzung Quellenangabe berichtigt

•     •     •

"Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben."
Giovanni Trapattoni

This contribution was last edited by Go4Goal on Feb 12, 2014 at 5:36 PM hours
Felix Magath zum Hamburger SV? |#176
Feb 12, 2014 - 5:17 PM hours
Quote from futune:
Quote from Patty:
allerdings sollte Magath ein "Berater" zur Seite gestellt werden ..."


Also im ernst ich will schwimmen aber nicht naß werden. Niemals würde es sowas geben. Ich denke, daß es eine Katastrophe oder eine Wunderwaffe ist Magath zu installieren. Tendiere eher zu ersterem, da die Strukturen wohl sehr verworren sind. Traue Magath aber auch zu was zu bewegen.



Ich sehr das ganz einfach und stimme Patty auch zu aber nur im ersten Absatz da es sonst ne Katastrophe wird. Man kann Magath holen aber ausschliesslich als Trainer alles andere würde ich nie
machen!

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Felix Magath zum Hamburger SV? |#177
Feb 13, 2014 - 10:25 AM hours
BvM ist zwar nicht der Heilsbringer gewesen. Aber FM einzustellen kann ich nicht nachvollziehen. Er ist längst nicht mehr der gute FM, der Erfolge gefeiert hat.
S04 und auch WOB (als er dort zum 2ten Mal war) haben heute noch mit den "Nachwirkungen" zu kämpfen.
Wollt Ihr wirklich einen 40-Mann Kader mit lauter no-names aus irgendwelchen xy-Ligen? FM kauft ein wie verrückt und hat zuletzt zweimal einen Scherbenhaufen hinterlassen. Gut man könnte jetzt sagen, Scherben sind eh schon da. Aber ein FM wird HH auch nicht helfen können.

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Felix Magath zum Hamburger SV? |#178
Feb 13, 2014 - 11:27 AM hours
#HSV-Vorstand offenbar weiter (wieder?) geschlossen pro #Marwijk.Mehrheit des Aufsichtsrates drängt auf Trainerwechsel.Sitzung heute abend!
sven töllner sagt, dass heute eine AR Sitzung stattfindet ... mal sehen was passiert am heutigen Donnerstag :)
Felix Magath zum Hamburger SV? |#179
Feb 13, 2014 - 11:54 AM hours
Quote from lau81:
BvM ist zwar nicht der Heilsbringer gewesen. Aber FM einzustellen kann ich nicht nachvollziehen. Er ist längst nicht mehr der gute FM, der Erfolge gefeiert hat.
S04 und auch WOB (als er dort zum 2ten Mal war) haben heute noch mit den "Nachwirkungen" zu kämpfen.
Wollt Ihr wirklich einen 40-Mann Kader mit lauter no-names aus irgendwelchen xy-Ligen? FM kauft ein wie verrückt und hat zuletzt zweimal einen Scherbenhaufen hinterlassen. Gut man könnte jetzt sagen, Scherben sind eh schon da. Aber ein FM wird HH auch nicht helfen können.


Tut mir leid aber das kann man so nicht stehen lassen , zumindest was S04 angeht.

Er hat zwar , wo ich dir rechtgebe - den Kader stark aufgebläht/überfüllt , aber einen scherbenhaufen hat er gewiss nicht hinterlassen. Draxler , Huntelar , Papadopoulos , Matip , Raul - Das sind alles Leute die Magath auf Schalke geholt/aufgebaut hat.
Magath ist nicht fehlerfrei , aber er hat Sachverstand und eine klare Meinung.
Ihn bis Saisonende als Trainer zu holen wäre mmn. genau das was der HSV braucht.
Kurzfristigen Erfolg - dafür steht Magath. Danach als Sportvorstand eine Rolle einnehmen wie sie Sammer beim FCB hat - unter einem Trainer mit dem er auch "kann" (um Probleme garnicht erst zu provozieren)
Denke das wäre eine Chance für den HSV mit kompetenten Personal einen neuen Weg zu beschreiten.
Felix Magath zum Hamburger SV? |#180
Feb 13, 2014 - 12:23 PM hours
Der HSV plant, heute den Nachfolger von Trainer Bernd von Marwijk zu präsentieren. Nach Informationen von shz.de wird es nicht Felix Magath, sondern entweder Mirko Slomka oder Thomas Schaaf.

Laut Informationen aus Spielerkreisen hat sich damit Vereinschef Carl-Edgar Jarchow gegen den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Jens Meier, durchgesetzt. Eine offizielle Bestätigung seitens des HSV gibt es derzeit nicht. Auch Felix Magath, der bis gestern heißer Kandidat war, wollte auf Nachfrage nicht Stellung nehmen.

Magaths Bedingung, nach einer halbjährigen Tätigkeit als Trainer Vereinspräsident zu werden, stieß in den Gremien des Vereins auf erheblichen Widerstand, hieß es.
Laut dem 'Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag' wird Felix Magath offenbar nun doch nicht Trainer in Hamburg. Stattdessen sitzt bald entweder Mirko Slomka oder Thomas Schaaf auf der Bank.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.