José Mourinho
Date of Birth 26.01.1963
Age 61
Nat. Portugal  Portugal
Position Manager
Current club Without Club

José Mourinho zu Real Madrid

Feb 8, 2010 - 9:24 AM hours
José Mourinho zu Real Madrid |#221
Mar 13, 2013 - 10:26 AM hours
@ Avril

P.S. Ich bin übrigens einig, dass Mourinho weiterhin ein Topbesetzung für Real wäre. Nur gibt es da offensichtlich einige Probleme, die das schwierig macht für ihm in Madrid weiter zu machen. Ein Teil davon beruht sicher darauf, dass Mourinhos Fussballphilosophie nicht besonders schön ist anzuschauen ist wenn man mit den grossen Rivalen aus Barcelona vergleicht. Wenn dann Barca gleichzeitig in die Meisterschaft wegzieht, wird es dann natürlich extra schwer Fans und Klubpräsidium zufrieden zu stellen. Besonders wenn man die Arroganz eines Mourinho nach aussen trägt.
José Mourinho zu Real Madrid |#222
Mar 13, 2013 - 1:02 PM hours
Tja, Real wird mit seiner Führungsriege niemals so konstant sein wie ManU oder Arsenal.........oder WERDER :-)
José Mourinho zu Real Madrid |#223
Mar 13, 2013 - 1:47 PM hours
Quote from bastrup:
@ Avril

Ich sehe Michael Laudrup ganz klar vor Zidane, wenn Mourinho wirklich gehen sollte.


Zidane ist nah am Verein, kennt die Mannschaft, versteht sich mit Perez und hätte auch ohne Trainererfahrung bei den Fans ein sehr hohes Standing.

Laudrup hingegen war unbestritten auch ein klasse Fußballer, aber er konnte sich bis jetzt nur bei kleineren Teams beweisen. Wurde nach einiger Zeit immer entlassen. Was er mit Swansea leistet ist beachtenswert, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier von einer guten Saison reden. Laudrup hat, soweit ich weiß, als Trainer noch nie CL gespielt. Wieviel größer ist seine Erfahrung wirklich? Er hat keine Erfahrung wie mit launischen Stars umzugehen ist. Zudem wurde Zidane vermutlich auch bei der Mannschaft eine viel höhere Akzeptanz genießen.
This contribution was last edited by Avril on Mar 13, 2013 at 1:48 PM hours
José Mourinho zu Real Madrid |#224
Mar 13, 2013 - 2:03 PM hours
Quote from Avril:


Zidane ist nah am Verein, kennt die Mannschaft, versteht sich mit Perez und hätte auch ohne Trainererfahrung bei den Fans ein sehr hohes Standing.

Laudrup hingegen war unbestritten auch ein klasse Fußballer, aber er konnte sich bis jetzt nur bei kleineren Teams beweisen. Wurde nach einiger Zeit immer entlassen. Was er mit Swansea leistet ist beachtenswert, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier von einer guten Saison reden. Laudrup hat, soweit ich weiß, als Trainer noch nie CL gespielt. Wieviel größer ist seine Erfahrung wirklich? Er hat keine Erfahrung wie mit launischen Stars umzugehen ist. Zudem wurde Zidane vermutlich auch bei der Mannschaft eine viel höhere Akzeptanz genießen.


Wie groß ist denn Zidanes Erfahrung als Trainer? Hat er jemals in der CL Trainiert?
Wer sagt dir, dass er mit großen Diven als Trainer umgehen kann, was immunisiert ihn gegen Ikers gemotze, wenn er von ihm auf die Bank gesetzt wird? Weil sie zusammengespielt haben?

Was du da sagst ist alles ganz nett, aber nichts als pure Hypothese.
Laudrup ist seit Jahren aktiver Trainer, er hat somit sicher mehr Erfahrung als Zidane.
Michael Ballack ist auch kein besserer Potenzieller Trainer als Tuchel, weil man den Vergleich schlicht nicht anstellen kann.

Egal wer, keiner der beiden ist besser als Jose. Er hat dieser Mannschaft endlich Disziplin beigebracht und wer Tiki Taka sehen will, soll ins Camp Nou gehen. Das man ihn ernsthaft anzählt, weil sich laut Medien Ramos und Casillas gegen ihn stellen ist einfach traurig.

Wenn Mou weg ist, und so ein Supername von Trainer kommt, der dann von Perez wieder irgendwelche unpassenden Spieler vorgesetzt bekommt, wie die Hollandcollection vor Mou, wird man den 100 Tore Fußball von Mou noch vermissen.
This contribution was last edited by BananaBud on Mar 13, 2013 at 2:05 PM hours
José Mourinho zu Real Madrid |#225
Mar 13, 2013 - 2:28 PM hours
@ Avril

Laudrup wurde, abgesehen von Spartak Moskau, niemals gefeuert.
Bei Bröndby (1 Meistertitel, 2 Mal Pokalsieger, 2 Mal Trainer des Jahres)wollte er nicht verlängern. Bei Getafe (Copa del Rey Final, Viertelfinal Uefa Cup) die gleiche Geschichte. Er rettete Real Mallorca vor den Abstieg und ging anschliessend, als sein Co-Trainer gefeuert wurde und Abmachungen über Spielertransfers nicht eingehalten wurden, freiwillig. Auch als Co-Trainer der dänischen Nationalelf (Achtelfinal bei der WM 2002) ging er selber.

Was das andere betrifft.

Perez ist bekennender Laudrup-Fan.
Die Fans stehen (73%) hinter Laudrup als Trainerkandidat.
Laudrup hat auch sehr viele Freunde in Madrid (u.A. Butragueno, Michel, Valdano etc.)
Der Stellenwert der Spieler Laudrup ist in Spanien sogar höher als die von Zinedine Zidane. 1999 wurde er als bester Spieler der letzten 25 Jahre in der spanischen Liga gewählt, vor Spieler wie Maradona, Ronaldo oder Cruyff.
Um seinem Stellenwert unter den Real Stars muss er sich wohl auch eher nicht kümmern.Swanseas Topscorer Michu meint zu Laudrups fussballerischen Qualitäten, dass es ihm zwar peinlich ist, aber das sein Trainer heute noch bei weitem der beste Spieler im Training bei den Swans ist. Der niederländische Neu-Nationalspieler jonathan De Guzman fügt hinzu, dass es ihm manchmal übel wird, wenn er sieht was sein 48-jährige Trainer technisch drauf hat. Leute die Laudrup als bester Spieler aller Zeiten ansehen sind unter anderen Raul, Iniesta, Javier Clemente. Cruyff meinte nur, dass Laudrup der beste war, wenn er sein Topniveau erreichte und Beckenbauer beschränkte sich darauf ihm als bester Spieler der 90er zu erwähnen. Laudrup gehört definitiv zu den unterbewerteten Spieler der Fussballgeschichte.

Wenn du dich selber ein Bild machen möchtest empfehle ich folgenden youtube-Videos "The very best of Michael Laudrup oder Michael Ludrup Four.dimensional Football.

Das heisst aber alles nicht, dass Zidane nicht auch Erfolg haben könnte als Real Trainer. Auch Guardiola war ungeprüft und dass ging bekanntlich recht gut.

Da es aber hier eigentlich um Mourinho geht, noch etwas dazu.

Die Originalquelle zum Story "Mourinho ist schon lange gefeuert", der spanischen Sendung "Querlatte" gilt laut verschiedenen Medien als seriös. Daher könnte es sein, dass da tatsächlich etwas daran ist.
José Mourinho zu Real Madrid |#226
Mar 13, 2013 - 5:38 PM hours
Zur einer Entlassung wird es meiner Meinung nach nicht kommen . Mourinho wurde noch nie Entlassen , er hat immer selbst seinen Vertrag aufgelöst oder erfüllt.
Ich hoffe er bleibt , denn Real braucht zurzeit diesen Trainer Mourinho hat den Kader gefestigt .

Und falls Mou doch gehen sollte , sollte man bei Real über Jupp Heynkes nachdenken.....

•     •     •

Lieblingsvereine: Real Madrid C.F. , Borussia Dortmund
Sympathien: Nationalmannschafft Portugal, SG Dynamo Dresden

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist." (BS)
José Mourinho zu Real Madrid |#227
Mar 13, 2013 - 8:25 PM hours
Es ist absolut richtig, dass Heynckes der beste trainer ohne vertrag ist. Aber ich glaube nicht, dass er gleich zu real möchte. Er wird ich mindestens ein jahr auszeit nehmen, ansonsten wäre er bei bayern geblieben

•     •     •

Valar Morghulis
José Mourinho zu Real Madrid |#228
Mar 14, 2013 - 8:54 PM hours
Quote from BayernFan12321:
Es ist absolut richtig, dass Heynckes der beste trainer ohne vertrag ist. Aber ich glaube nicht, dass er gleich zu real möchte. Er wird ich mindestens ein jahr auszeit nehmen, ansonsten wäre er bei bayern geblieben


Heynckes nimmt sich mit seinen bald 68 Lenzen noch n Jahr Auszeit. Natürlich.

•     •     •

AGUEROOOOOOOOO
José Mourinho zu Real Madrid |#229
Mar 15, 2013 - 12:32 AM hours
Quote from supreme:
Quote from BayernFan12321:
Es ist absolut richtig, dass Heynckes der beste trainer ohne vertrag ist. Aber ich glaube nicht, dass er gleich zu real möchte. Er wird ich mindestens ein jahr auszeit nehmen, ansonsten wäre er bei bayern geblieben


Heynckes nimmt sich mit seinen bald 68 Lenzen noch n Jahr Auszeit. Natürlich.


:D :D :D
José Mourinho zu Real Madrid |#230
May 19, 2013 - 10:40 AM hours
El Madrid podría hacerlo oficial tras la Junta directiva del lunes
Anuncio inminente del adiós de Mourinho
demnach könnte Mourinhos Entlassung schon morgen verkündet werden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.