Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel

Sep 26, 2011 - 3:13 AM hours
Source entry
Ebenfalls diskutiert werden aufstrebende Erstliga-Trainer wie Dieter Hecking (47) und Thomas Tuchel (38).

Im Idealfall, ließ Heldt durchblicken, wolle er den neuen Mann bereits am morgigen Dienstag präsentieren.
x
This contribution was last edited by Highway on Jun 1, 2024 at 4:32 PM hours
Show results 1-5 of 5.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#1
Dec 9, 2012 - 8:39 PM hours
Quote from Wutmensch:
Quote from CharlieHarper76:
Wenn die Ablöse stimmt ist Tuchel im Sommer Schalker.


Diesen Preis wird Schalke weder zahlen wollen noch können, der Heidel schwach werden lässt. Zumal Tuchel ja dann auch erst mal den Wunsch haben muss Mainz zu verlassen und dann auch noch Richtung Schalke. Vor 2015 wird es für keinen Verein die Möglichkeit geben sich die Dienste Tuchels zu sichern.


Vollkommen richtig. Hier wird ja teilweise so getan, als bräuchte man auf Schalke nur mit dem Finger schnipsen und Tuchel macht zu Fuss auf nach Gelsenkirchen. :rolleyes

Mainz wird, wenn es ein Angebot geben wird, eine so exorbitant hohe Ablöse fordern, die Schalke a) nicht stemmen und b) auch wahrscheinlich nicht bezahlen wird.

Tuchel fühlt sich wohl in Mainz und das ist auch gut so.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#2
Dec 10, 2012 - 12:02 AM hours
TT hat sich durch seine Bodenständige/ehrliche art und durch seine gute Arbeite mein Vertrauen als Fan erarbeitet. Das er im Sommer seinen Vertrag langjährig um drei Jahre verlängerte und auch durch sein erneutes Bekenntnis diese Woche kann ich mir einfach nicht Vorstellen das er Interesse an einem Wechsel zu egal welchem Verein hat.Die Lukrativen Angebote gibt es doch nicht erst seit jetzt!

Wenn unser Trainergott sagt er will seinen Vertrag erfüllen glaube ich ihm das absolut und ich bin nicht so Blauäugig und beschäftige mich erst seut gestern mit Fussball aber diesem Typ halte ich für eine absolut ehrliche haut er wird zu seinem Wort stehen!
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#3
Dec 12, 2012 - 10:13 AM hours
Quote from Alex22:
Ein gewisser Manuel Neuer ging zu den Bayern trotz ewiger Treuebekenntnisse, Ein Christoph Metzelder oder ein Andreas Möller gingen zum S04 als langjährige Dortmunder, ein Raúl kam hier her wo alle (inkl. der meisten Schalker) gesagt haben das sei total unrealistisch. Dazu die Personalien Klaus Allofs oder Rafael van der Vaart in näherer Vergangenheit. Wer immer noch an Treueschwüre glaubt, der hat echt eine romantische Vorstellung vom Fußballgeschäft.


Du hast dann wohl eine philisterhafte Sichtweise. Nur weil es manche Spieler, Trainer, Funktionäre etc gibt, bei denen Treuebekenntnisse keinen Pfennig wert sind, heisst das nicht, dass das bei allen so ist.

Speziell in Mainz gabs Gegenbeispiele:

Klopp hätte früher wechseln können - tat er nicht.
Noveski hätte schon x-mal nach England wechseln können - tat er nicht.
um nur zwei zu nennen.

Und auch bei anderen Vereinen gabs solche Spieler und Trainer, warum spielt Giggs seit über 20 Jahren bei Manchester Utd? Warum ist Wenger seit Jahren Trainer bei Arsenal (auch wenns zwischendruch mal nicht so gut lief und es sicherlich Interessenten gab)?

Auch wenn es naiv und romantisch klingt, wir in Mainz glauben, dass Worte und Versprechen noch was zählen und man sich an diese hält.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#4
Dec 16, 2012 - 10:25 AM hours
Kann sich Schalke nach der Entlassung Stevens' überhaupt einen Übergangstrainer bis nächsten Sommer erlauben? Ich denke nicht. Da wird schon eine vernünftige Lösung für die Rückrunde gebraucht werden.
Klar ist, dass bei allen Dementis ein Verein wie Schalke allgemein immer einen Reiz als neue Herausforderung für einen Trainer wie Thomas Tuche hätte. Was hier noch gar nicht erwähnt wurde sind seine Aussagen, die er über die letzten Jahre gemacht hat: Dass seine Motivation und Zufriedenheit nichts mit der Ligazugehörigkeit oder dem "Standing" eines Clubs zu tun haben, sondern sich vielmehr aus einer reizvollen Herausforderung und einem intakten Umfeld ergeben.
Für mich hört sich die Aufgabe, einen Verein wie Mainz 05 mittel- bis langfristig in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren, sehr spannend an. Gerade wenn man sieht was durch gute Arbeit beispielsweise in Hannover möglich gemacht wurde. Sollte Tuchel das genauso sehen, wüsste ich im Moment nicht, warum er vor 2015 wechseln sollte.

Hier wurde ja auch schon der Abschied von Kloppo erwähnt. Also der war schon ein bisschen länger dabei bevor er von uns genug hatte ;) Ich denke, man hatte sich damals in einer nicht gerade komfortablen Situation im Kampf um den Wiederaufstieg, gemeinsam (zumindest nach außen hin) im Frühjahr darauf festgelegt, dass er aufhört, wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte. Dass das dann ein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang für beide Seiten wäre.

Bis Dienstag ;)
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#5
May 10, 2014 - 10:02 PM hours
Für mich am realistischsten ist, das tuchel zu lev wollte, heidel dem aber mit verweis auf den laufenden vertrag einen riegel vorschob. Beleidigt ob der blockadehaltung hat nun tuchel ein sabbatical angekündigt. Passt alles zeitlich super zusammen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.