Zvonimir Soldo
Date of Birth 02.11.1967
Age 56
Nat. Croatia  Croatia
Position Manager
Current club Without Club

Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln?

Sep 10, 2010 - 1:08 PM hours
Source: www.bild.de
Fliegt Soldo als erster Trainer?
Köln-Trainer Zvonimir Soldo (42) steht nach zwei Pleiten unter Druck. Intern sind sich die Bosse einig: Verliert Köln gegen Aufsteiger St. Pauli ohne Gegenwehr, ist der Kroate wohl weg.

Soldo trotzig: „Ich will nicht von einem Endspiel reden. Wenn man merkt, dass der Trainer Angst hat, ist es vorbei.” (Bild 11 und 12)
Wenn Köln am Sonntag gegen St. Pauli verliert, dürften die Tage von Trainer Zvonimir Soldo wohl gezählt sein. Der sagt im Vorfeld: "Ich will nicht von einem Endspiel sprechen. Wenn man merkt, dass der Trainer Angst hat, ist es vorbei." Wir denken mal eben noch ein bisschen darüber nach...

PS: Das Gerücht "Soldo zu Köln?" gibt es noch. Daher hab ich mal die zweite Mannschaft gewählt.

•     •     •

not my circus, not my monkeys

This contribution was last edited by Horster_Schwabe on Oct 25, 2010 at 10:25 AM hours
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#1
Sep 10, 2010 - 3:37 PM hours
Ich denke das wär sehr vernünftig. Für mich hat Soldo schon letzte Saison aus dem Kader viel zu wenig rausgeholt. Die Kölner haben vor allem viel mehr offensives Potential, als diese gräuliche defensiv Taktik zur Entfaltung bringen kann.

•     •     •

86,9 Prozent. Und Punkt.

This contribution was last edited by Ludwig_van on Sep 10, 2010 at 3:37 PM hours
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#2
Sep 10, 2010 - 4:51 PM hours
Quote from Ludwig_van:
Ich denke das wär sehr vernünftig. Für mich hat Soldo schon letzte Saison aus dem Kader viel zu wenig rausgeholt. Die Kölner haben vor allem viel mehr offensives Potential, als diese gräuliche defensiv Taktik zur Entfaltung bringen kann.


Das mag für die Abwehr und den Sturm gelten, aber das Mittelfeld von Köln ist im kreativen Bereich mMn nicht erstligatauglich. Da bleibt nicht viel anderes übrig, als den zuletzt gezeigten Fußball zu spielen.
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#3
Sep 10, 2010 - 10:03 PM hours
Für mich ist der Kölner Kader hoffnungslos überschätzt.Da holt selbst Wenger oder Hitzfeld nicht mehr heraus.
Wenn der FC den Klassenerhalt rockt,ist das eine grosse Leistung.
Mein Tipp: Köln-Pauli 1-2
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#4
Sep 11, 2010 - 12:09 AM hours
Quote from IILove96:
Für mich ist der Kölner Kader hoffnungslos überschätzt.Da holt selbst Wenger oder Hitzfeld nicht mehr heraus.
Wenn der FC den Klassenerhalt rockt,ist das eine grosse Leistung.
Mein Tipp: Köln-Pauli 1-2



Das ist halt das große Problem. Der Kader der coolen Kölner wird schon jahrelang, ja fast schon obligatorisch überschätzt. Das ist meiner Meinung nach aber eher ein Problem der Vereinsführung, ich denke nämlich eine uneingeschränkte Handlungsfreiheit besitzt Soldo leider NICHT. Ich hoffe nur sehr dass dieser Kader bald ein Erfolgserlebnis erlebt, denn so schlecht sind die nicht. Überschätzt ja, aber Minimum für das untere Mittelfeld sollte es mal wieder langen .

Gerade für Soldo würde ich es schade finden. Ich halte ihn für einen sehr, sehr guten Trainer der aber vielleicht zu still für Köln ist. Aber dort haben schon ganz andere graue Haare bekommen. Er wird sein Weg in jedem Fall gehen ob in Köln oder sonstwo, da bin ich mir ziemlich sicher...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#5
Sep 11, 2010 - 10:43 AM hours
Naja, also um das mal deutlich zu machen, ich rede jetzt auch nicht von Meisterschaft und internationalem Geschäft. Aber der sichere Klassenerhalt sollte schon drin sein, um mehr solls ja auch gar nicht gehen.
So schlecht ist das Mittelfeld nun auch nicht, und mit einem podolski und Novakovic lässt sich da vorne schon mehr ausrichten.

•     •     •

86,9 Prozent. Und Punkt.
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#6
Sep 11, 2010 - 9:35 PM hours
Quote from southerncologne:
Was ein Quatsch. Kein Mensch beim FC redet von einer Entlassung Soldos oder auch nur einem Endspiel gegen Pauli.

Hört auf Bild zu lesen, oder bleibt dabei, aber tut dann nicht so als wüsstet ihr was Sache ist.

Ich bin wirklich kein Fan von Soldo, aber ich finds irgendwie lustig, was die Bild fürn Blödsinn verzapft :)
Es gab ein Dementi vor 2Tagen von Meier, kurz darauf folgte Overraths Dementi zu diesem Thema. Das die Bild sich immer noch drauf einschießt ist echt lustig :)
Naja... die brauchen halt auch was zum schreiben :D
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#7
Sep 11, 2010 - 9:46 PM hours
Quote from Chris91:

Neben Schalke 04 ist Köln der Verein schlechthin in der Bundesliga, der chronisch an überschätzten Erwartungen des Umfeldes leidet.

Stimmt gahr nicht.
An sich sind so viele Leute in Köln realistisch geworden.
Man weiß selber das man hier noch weiterhin 1-2 Jahre kein besonderen Fußball spielen wird.
Ntürlich ist man mal optimistisch, aber in welchem Verein und deren Fans sind nicht optimistisch?
Das gehört zum Fußball dazu und wenn ich als Fan nicht die Chance sehen würde, als klarer Außenseite,z.B. gegen Bayern auf einen Sieg zu lauern, wozu wäre ich dann Fußball fan?
Was unser Probelm ist, ist das wir einfach keine Spieler haben, die Druck über die Außen machen können. Da durch sind wir ziemlich leicht zu durch schauen.
Tosic war in der vergangenen Saison, der dies als einziger gemacht hat. Und jetzt haben wir das selbe Problem wieder, da man sich auf den Positionen nicht verstärkt hat!
Vielleicht kann ein Andrezinho dieses Problem beheben, aber das wird sich auch erst zeigen.

Die Mannschaft und die Stadt braucht einen Trainer der die Emotionen vorführen kann. Soldo wirkt immer so unaufgregt und Still. Ich bin der Meinung, dass der FC eher einen Kurz, Büskens, Klopp oder ähnliche braucht.
Die Stadt Köln ist verrückt und da passt einfach ein verrückter Trainer gut rein und das ist Soldo nun mal nicht.
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#8
Sep 11, 2010 - 10:32 PM hours
So ungern ich es sage aber ich denke die Zeit für ihn in Köln ist abgelaufen, wenn er morgen nicht gewinnt.
Außerdem am 4. Spieltag kommen die Bayern ob es da besser wird will ich bezweifeln.
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#9
Sep 12, 2010 - 1:30 AM hours
Quote from nikolov1:
So ungern ich es sage aber ich denke die Zeit für ihn in Köln ist abgelaufen, wenn er morgen nicht gewinnt.
Außerdem am 4. Spieltag kommen die Bayern ob es da besser wird will ich bezweifeln.


ich denke, es ist nun die letzte woche für soldo beim FC.
morgen gewinnt st. pauli, gegen bayern gibts ne villeichts sogar deftige niederlage, und dann wird ein neuer geholt.
Zvonimir Soldo zu 1.FC Köln? |#10
Sep 12, 2010 - 2:41 AM hours
Quote from Felden:
Ich bin für die Entlassung!


Große Klasse! Danke dafür :(

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.