Zvonimir Soldo
Date of Birth 02.11.1967
Age 56
Nat. Croatia  Croatia
Position Manager
Current club Without Club

Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg?

Nov 11, 2008 - 9:45 AM hours
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#11
Nov 12, 2008 - 8:24 AM hours
Aufstiegserfahren= Jos Luhukay, Petrik Sander

ich denke dass die "Aufstiegserfahrung" nicht so wichtig ist, wasy fehlt ist ein Konzept um das zweifelslos vorhandene "Graue-Maus-Image" abzulegen....mal wirklich: wie spannend ist den Duisburg für Trainer und talentierte Spieler momentan??irgendwie ein Sammelbecken von Spielern die bei mittelmässigen BL-Vereinen auf der Bank saßen....da sollte man mal umdenken und dies würde evtl sehr gut mit frischem Wind= Soldo funktionieren!
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#12
Nov 12, 2008 - 8:39 AM hours
Chance und Risiko zugleich.

Um den Erfolg mit D. Zagreb gebe ich nicht viel, den hätte jeder - vielleicht sogar ich ;) - mit dieser Truppe erreicht. Das wäre wie Bayern München in der 2. Liga.

Chance: Soldo hat einen guten Namen, er ist definitiv ein Leader, jemand, zu dem junge Spieler aufschauen und auf den sie hören. Er ist unverbraucht. Er sollte hungrig sein.

Risiko: Dass er noch nicht aufgestiegen ist, ist für mich kein Gegenargument. Aber: Kennt er die aktuelle 2. Liga? Mir klingelt noch ein Satz von Daum aus dem Aktuellen Sportstudio im Ohr, als er sinngemäß sagte: Ich war beim FC für die 2. Liga nicht der richtige Mann, weil ich unsere Gegner nicht kannte und die Liga nicht einschätzen konnte.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#13
Nov 12, 2008 - 10:45 AM hours
Liebe Zebras, bitte mahlt unseren Zvoni nicht gestreift an. :D
Für viele VfB Fans ist er, in den Zeiten des Veh'schen Auf- und Einstellungswahnsinns mit folgendem Absturz in Mittelmäßigkeit, das schwache Licht am Horizont, die kleine Hoffnung auf Besserung.

Deshalb:
Soldo soll nur einen Streifen bekommen, den sogenannten "Brustring" und etwas Neues in Stuttgart aufbauen.
Stuttgart braucht wieder mal einen Trainer, der die Jugend fördert, die Spieler motiviert und nicht ständig Aufstellungen ändert, nur damit seine Lieblinge spielen.

Mit anderen Worten:
Soldo soll frei bleiben für Stuttgart!

(Auch wenn ich es unserem Management im Falle des Falles eher zutraue, einen Peter Neururer zu verpflichten...)

Deshalb hoffe ich, nicht weil ich euch etwas böses wollte, ganz im Gegenteil, dass an dem Gerücht hier nichts dran ist. :)

•     •     •

- --- ·-·
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#14
Nov 12, 2008 - 2:00 PM hours
Quote from du-duissern:
Quote from Fohlenfan2008:
mal wirklich: wie spannend ist den Duisburg für Trainer und talentierte Spieler momentan??

Junge Junge sowas will uns einer aus Gladbach sagen.
Knaller!!!


ja das will euch einer aus Gladbach sagen....wir stehen zwar nicht wirklich gut in der Tabelle da, bringen aber immer wieder junge talentierte Spieler heraus siehe Marin, Jansen. In Duisburg ist für Talente schon seit langer Zeit immer Endstation, oder welcher Junge Spieler ist denn zu einem guten Verein weitergekommen..?? ich hab ja gar nichts gegen den MSV aber so siehts aus meiner Sicht halt aus!
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#15
Nov 12, 2008 - 2:50 PM hours
Quote from Berniyh:
Liebe Zebras, bitte mahlt unseren Zvoni nicht gestreift an. :D
Für viele VfB Fans ist er, in den Zeiten des Veh'schen Auf- und Einstellungswahnsinns mit folgendem Absturz in Mittelmäßigkeit, das schwache Licht am Horizont, die kleine Hoffnung auf Besserung.

Deshalb:
Soldo soll nur einen Streifen bekommen, den sogenannten "Brustring" und etwas Neues in Stuttgart aufbauen.
Stuttgart braucht wieder mal einen Trainer, der die Jugend fördert, die Spieler motiviert und nicht ständig Aufstellungen ändert, nur damit seine Lieblinge spielen.

Mit anderen Worten:
Soldo soll frei bleiben für Stuttgart!

(Auch wenn ich es unserem Management im Falle des Falles eher zutraue, einen Peter Neururer zu verpflichten...)

Deshalb hoffe ich, nicht weil ich euch etwas böses wollte, ganz im Gegenteil, dass an dem Gerücht hier nichts dran ist. :)



Hast du einen Beitrag hier gesehen der klar für Soldo wäre? :ugly

Meiner Meinung nach könnt ihr den gerne behalten ;)

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#16
Nov 12, 2008 - 5:20 PM hours
Quote from P0LSKA-DUISBURG:



Hast du einen Beitrag hier gesehen der klar für Soldo wäre? :ugly

Meiner Meinung nach könnt ihr den gerne behalten ;)


Ich bin klar für ihn besser als Neururer :)

•     •     •

My Greatest Eleven

------------------Schmeichel-------------------
-------Puyol------Matthäus----Baresi----------
---Rivaldo---Zidane----Maradona---Baggio--
------Messi--------Batistuta-----Shearer------
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#17
Nov 12, 2008 - 6:50 PM hours
Quote from P0LSKA-DUISBURG:
Quote from Berniyh:
Liebe Zebras, bitte mahlt unseren Zvoni nicht gestreift an. :D
Für viele VfB Fans ist er, in den Zeiten des Veh'schen Auf- und Einstellungswahnsinns mit folgendem Absturz in Mittelmäßigkeit, das schwache Licht am Horizont, die kleine Hoffnung auf Besserung.

Deshalb:
Soldo soll nur einen Streifen bekommen, den sogenannten "Brustring" und etwas Neues in Stuttgart aufbauen.
Stuttgart braucht wieder mal einen Trainer, der die Jugend fördert, die Spieler motiviert und nicht ständig Aufstellungen ändert, nur damit seine Lieblinge spielen.

Mit anderen Worten:
Soldo soll frei bleiben für Stuttgart!

(Auch wenn ich es unserem Management im Falle des Falles eher zutraue, einen Peter Neururer zu verpflichten...)

Deshalb hoffe ich, nicht weil ich euch etwas böses wollte, ganz im Gegenteil, dass an dem Gerücht hier nichts dran ist. :)



Hast du einen Beitrag hier gesehen der klar für Soldo wäre? :ugly

Meiner Meinung nach könnt ihr den gerne behalten ;)

Wenn das so ist, dann is ja gut. :)

•     •     •

- --- ·-·
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#18
Nov 12, 2008 - 7:42 PM hours
Quote from flingern-zebra:
Chance und Risiko zugleich.

Um den Erfolg mit D. Zagreb gebe ich nicht viel, den hätte jeder - vielleicht sogar ich ;) - mit dieser Truppe erreicht. Das wäre wie Bayern München in der 2. Liga.

Chance: Soldo hat einen guten Namen, er ist definitiv ein Leader, jemand, zu dem junge Spieler aufschauen und auf den sie hören. Er ist unverbraucht. Er sollte hungrig sein.

Risiko: Dass er noch nicht aufgestiegen ist, ist für mich kein Gegenargument. Aber: Kennt er die aktuelle 2. Liga? Mir klingelt noch ein Satz von Daum aus dem Aktuellen Sportstudio im Ohr, als er sinngemäß sagte: Ich war beim FC für die 2. Liga nicht der richtige Mann, weil ich unsere Gegner nicht kannte und die Liga nicht einschätzen konnte.


Das ist IMHO das einzige was gegen Zvonimir spricht. Aber vielleicht war unser lieber Christoph Daum auch einfach zu blauäuig und selbstverliebt. Gerade in Zeiten der totalen Fussballvermarktung und des Internets kann man sich den Großteil dieses Wissens relativ schnell aneignen. Zudem gibt es bei solchen Fragen immer noch einen Co-Trainer oder die Spieler als Ansprechpartner.
Deswegen ganz klar pro Soldo! Passt zum propagierten Hübner-Konzept und zum langfristigen Aufbau besser als ein "alter Hase".

Gruß, Christoph

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Zvonimir Soldo zu MSV Duisburg? |#19
Nov 13, 2008 - 4:06 PM hours
ich glaube soldo ist nicht der trainertyp schlecht hin, er war ein führer auf dem platz aber zb bei dinamo zagreb war er grad mal ein halbes jahr und ist das glaub ich freiwillig gegangen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.