Felix Magath
Date of Birth 26.07.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Felix Magath zu RB Leipzig?

Jun 11, 2010 - 2:55 PM hours
Felix Magath zu RB Leipzig? |#141
Jun 14, 2010 - 7:32 AM hours
Magath und RB Leipzig - es könnte spannend werden
Beredtes Schweigen nach Verhandlungen mit Mateschitz / Meuselwitz-Coach Halata: Dann hätten wir die Weltpresse im Stadion
Leipzig. Manch einer reißt Witze, andere tippen sich an die Stirn. Felix Magath auf den Flügeln von Red Bull nach Leipzig in die vierte Liga? Allein der Gedanke löst in Fußball-Deutschland Kopfschütteln aus. Kaum jemand glaubt an ernsthafte Verhandlungen, höchsten an einen genialen PR-Gag des Brause-Multis oder an ein listiges Manöver Magaths, bei seinen Schalkern Verlustängste zu schüren und sie so zu Investitionen für die Champions League zu bewegen.
Doch da könnte man sich täuschen. In Österreich lacht niemand, was mit der Person von Dietrich Mateschitz zusammenhängt. Wer über ein Vermögen von (geschätzten) fünf Milliarden Euro verfügt, für den sind 20, 30 oder 40 Millionen für Magath nur Peanuts. Was der Red-Bull-Boss will, bekommt er fast immer. Und der 66-Jährige will schnellen Erfolg mit Spitzenpersonal. Im Motorsport hat er das geschafft, auch RB Leipzig soll auf dem Marsch in die Bundesliga keine Zeit verlieren. "In der Formel 1 sieht man, wie Mateschitz vorgeht. Er hat klein angefangen und ein grandioses Team aufgebaut", sagte Ex-Nationalspieler Peter Pacult der Zeitung Österreich. Marc Janko, Stürmer bei RB Salzburg: "Wenn er etwas in Angriff nimmt, zieht er das durch. Es ist schwierig, sich der Faszination zu entziehen, die von Mateschitz ausgeht."
Offenbar auch für Magath. Der 56-jährige Meistertrainer radelte laut Bild gerade mit Freunden im Berchtesgadener Land, als Mateschitz am vergangenen Mittwoch um einen Termin in seiner Salzburger Villa ersuchte - und Magath fuhr kurzerhand über die Grenze.
Es gibt Indizien, dass es spannend werden könnte. Hans-Georg Felder, Pressesprecher von RB Leipzig, verkündete am Wochenende, dass "die Präsentation des neuen Trainers für ein, zwei Wochen ausgesetzt" ist. Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies mochte sich nicht äußern. 04-Pressemann Rolf Dittrich, schon in Wolfsburg enger Vertrauter Magaths, meinte nur: "Kein Kommentar." Beide hätten dementieren können, ihr Schweigen spricht Bände. Und Magath geht selbst für ihm gut bekannte Ruhrpott-Journalisten nicht mehr ans Handy.
Steht er vielleicht bald auf Regionalliga-Plätzen in Oberneuland und Meuselwitz? ZFC-Trainer Damian Halata kann sich das vorstellen: "Ich lache nicht über die Geschichte." RB habe genug Kohle, würde mit dem Magath-Coup europaweit aufhorchen lassen ("Dann hätten wir die Weltpresse im Stadion"), sich vor allem langfristigen Erfolg erkaufen. "Magath ist ein super Trainer, ein absoluter Profi, er würde neben riesiger Aufmerksamkeit auch die nächsten Aufstiege garantieren."
Halata traf weder als Spieler noch als Trainer jemals auf Magath, kennt ihn aber trotzdem ein bisschen. "Vor einigen Jahren haben wir mal eine Woche lang eng zusammengearbeitet." In Auerbach. Volkhardt Kramer hatte die damals arbeitslosen Trainer für seine Fußball-Schule verpflichtet. Halata würde Magath gern wiedersehen - als Gegner auf der Regionalliga-Bank. "Aber etwas komisch wäre es schon für ihn, wenn er als ehemaliger Wolfsburger Meistercoach nächste Saison mit RB Leipzig gegen Wolfsburg II antreten müsste."
Steffen Enigk
Es ähnelt schon sehr dem Wolfsburger Abgang ... Was ist da im Buscg??? Ich glaube, wenn es beim Gespräch in Salzburg nicht um die Zukunft von FM gegangen wäre, hätte es schon ein Dementi gegeben.
Als Druckmittel für den AR von S04 - könnte sein, aber wäre doch recht plump und auffällig.

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
Felix Magath zu RB Leipzig? |#142
Jun 14, 2010 - 7:34 AM hours
Quote from take:


Hamburg hätte übrigens da meiner Meinung nach ganz andere Möglichkeiten und Chancen bei der Verpflichtung von Magath.


im herzen ist und bleibt er halt immer hsv´er
aber in leipzig sieht er wohl die grosse möglichkeit was richtig grosses auf zu bauen und auf schalke hat der präsi ihn mit falschen zahlen gelingt und deshalb ist er wohl verstimmt

•     •     •

++++++++++++++++++++Adler+++++++++++++++++

Dieckmeier+++++Westermann+++++Djourou++++++Jansen

+++++++++++++Ricon++++Badelj++++++++++++++++

+++++Beister+++++++++RvdV++++++++++Jiracek++++

++++++++++++++++++Rudnevs+++++++++++++++++
Felix Magath zu RB Leipzig? |#143
Jun 14, 2010 - 8:00 AM hours
Quote from probbi:
Quote from take:


Hamburg hätte übrigens da meiner Meinung nach ganz andere Möglichkeiten und Chancen bei der Verpflichtung von Magath.


im herzen ist und bleibt er halt immer hsv´er
aber in leipzig sieht er wohl die grosse möglichkeit was richtig grosses auf zu bauen und auf schalke hat der präsi ihn mit falschen zahlen gelingt und deshalb ist er wohl verstimmt


Wobei er in Hamburg aber auch nicht die Gelder bekommt, die er seiner Meinung nach bräuchte.
Vielleicht reitzt ihn ja wirklich diese Aufgabe, RBL in die Buli zu führen - ähnlich wie Rangnick bei der TSG Hoppenheim. Denke, wenn Rangnick nicht die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte, wäre a) Hoffenheim nicht in der Buli und b) Rangnick auch nicht mehr in Hoffenheim.
Und Geld regiert nun mal ..
Was will man denn mehr als Trainer und Manager, wenn man einen Spieler quasi mit nem Blankoscheck kaufen kann??? Und das ist glaub ich auch der wichtigste Punkt (neben dem, das er in Leipzig wohl 99% Macht über alle Bereiche hätte), warum Magath hier überhaupt überlegt, diese Herausforderung anzunehmen.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Felix Magath zu RB Leipzig? |#144
Jun 14, 2010 - 10:10 AM hours
Der kicker geht fest davon aus, dass Magath auf Schalke bleibt. Sie halten es sogar für absurd, dass Magath jetzt nach Leipzig wechselt. Der Favourit laut kicker ist in Leipzig übrigens Tomas Oral.
Felix Magath zu RB Leipzig? |#145
Jun 14, 2010 - 10:38 AM hours
Ob Magath wirklich in Leipzig ein Thema ist - oder Leipzig für ihn - weiß ich nicht. Ausschließen würde ich auch da jedoch nichts.

Dass Magath allerdings Schalke noch diesen Sommer verlassen wird, halte ich inzwischen für sehr wahrscheinlich, denn der Herr Tönnies muss letztes Jahr unter dem Druck, nach mehreren Trainerflops nun unbedingt den Wunschtrainer präsentieren zu müssen, dem Herrn Magath bei seinen Versprechungen wohl etwas zuviel Blaues vom Himmel zugesichert haben, was - wie sich nun zeigt - gar nicht in seiner Hand lag. Magath fühlt sich nun getäuscht und gekränkt - für ihn ist nach meiner Einschätzung dem Vertrag bei Schalke die komplette Geschäftsgrundlage entzogen worden, weil nun klar ist, dass er nicht so arbeiten können wird, wie er das immer verlangt hat und wie es ihm offenbar auch zugesichert worden ist.

Herr Tönnies sollte besser schon einmal nach einem neuen Trainer Ausschau halten - diesmal aber vielleicht besser bei der Wahrheit bleiben und die Karten offen auf den Tisch legen. ;)
Felix Magath zu RB Leipzig? |#146
Jun 14, 2010 - 11:11 AM hours
Dementi von Magath: Bleibe auf Schalke
Schalke-Trainer Felix Magath hat dementiert, zu Viertligist RB Leipzig wechseln zu wollen.

Trainer und Manager Felix Magath hat angeblichen Abwerbeversuchen des Fußball-Viertligisten RB Leipzig eine klare Absage erteilt. „Natürlich bin ich da und stehe auf dem Platz. Das ist sicher“, sagte der Chefcoach des Champions-League- Teilnehmers Schalke 04 dem „Kicker“ (Montag) zum bevorstehenden Trainingsauftakt der Gelsenkirchener am 23. Juni. Am Freitag waren Spekulationen über einen möglichen Wechsel Magaths nach Leipzig aufgekommen. Magaths Vertrag mit Schalke läuft noch bis 2013.

„Es gibt Unstimmigkeiten, die wir regeln müssen. Darauf konzentriere ich mich“, wird Magath in der „Süddeutschen Zeitung“ (Montag) zitiert, nachdem er in der vergangenen Woche öffentlich 30 Millionen Euro für die Verstärkung des Schalker Kaders gefordert hatte.
...
Ne endlich meldet sich Magath zu Wort.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Felix Magath zu RB Leipzig? |#147
Jun 14, 2010 - 11:14 AM hours
Ich denke nicht, daß sich Magath die 4. Liga antun wird. Vorstellbar wäre für mich allerdings, daß er sich mit Matechitz in einer Form geeinigt hat, wobei er in Leipzig für die kommende Saison einen Strohmann als Trainer installiert, der den Kader und das Team perspektivisch nach Magaths Vorstellungen zusammenstellt. Um den Aufstieg von der vierten in die 3. Liga zu bewerkstelligen muß Felix nicht selbst vor Ort sein. Also mal noch ein Jährchen auf Schalke, danach die RedBulls nach dem Aufstieg in die dritte Liga übernehmen (mit allen gewünschten Freiheiten und finanzell besten Mitteln) und über die zweite in die erste Liga führen. Diese Perspektive kann ich mir als absolut "Magath-like" vorstellen.

•     •     •

- schwarzgelb infiziert seit 1965! Damals vom Stan-Libuda-Virus befallen und seitdem keine Entzugs-Therapie gemacht. Hoffnungsloser Fall ...

- Lieber hochgekrempelte Ärmel als piekfeiner Zwirn!
- für rassismusfreie Sportplätze und Stadien überall auf der Welt!
- Leidenschaft und Herzblut ist okay - Gewalt und Haß hat nix mit Sport zu tun
- pro: denk'mal
- contra: illegale Konten von Clubs und/oder deren offiziellen Vertreter!
Felix Magath zu RB Leipzig? |#148
Jun 14, 2010 - 11:22 AM hours
Treffen mit Tönnies - Magath macht weiter
...
Mit Mateschitz pflegt Magath seit geraumer Zeit privaten Kontakt. Welchen Anlass der aktuelle Besuch hatte, lässt er offen. Deutlich macht er nur: Nach Leipzig wechselt er nicht. Für kommende Woche, am 23. Juni, hat er Schalkes Trainingsauftakt angesetzt. "Natürlich bin ich da und stehe auf dem Platz", erklärte Magath am gestrigen Sonntag gegenüber dem kicker, "das ist sicher".

Die Befürchtung, Magath wolle wegen der Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsrat über das Transfervolumen für kommende Saison alsbald auf Schalke hinschmeißen, verliert damit ebenfalls ihre Substanz. "Davon habe ich ja auch nie gesprochen", betont Magath, "mein Vertrag läuft bis 2013."
Kicker Originalquelle nachgereicht

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.