Zvonimir Soldo
Date of Birth 02.11.1967
Age 56
Nat. Croatia  Croatia
Position Manager
Current club Without Club

Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart?

Nov 23, 2008 - 1:02 PM hours
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#21
Nov 25, 2008 - 5:14 PM hours
Quote from continue:
Quote from Berniyh:
Quote from dinamofan:
Ich glaube man sollte hier klarstellen,dass Soldo Dinamo nur eine Halbserie geführt hat;) Man hatte schon in der Winterpause(als er dann Trainer wurde) einen großen Vorsprung vor den sogenannten Verfolgern:D Also war er auch keinem großen Druck ausgesetzt;)

Hast du seine Arbeit genauer verfolgt?

Dann erzähl mal. ;)


Soldo übernahm in der Winterpause der letzen Saison den Trainerposten des damaligen Coaches Branko Ivankovic. Ivankovic war zudem Zeitpunkt sehr erfolgreich mit Dinamo, baute dort eine gute Mannschaft auf, die auch einen sehr schönen Fussball gespielt hat => siehe Spiele gegen Bremen oder Ajax Amsterdam.
In der Liga marschierte Dinamo wie die Jahre zuvor in der Tabelle den Mannschaften dahinter weg. Man hatte schon zur Winterpause einen Vorsprung von ca. 20 Punkten.
Doch nachdem Mamic ( der "Cheffe" bei Dinamo) dem Trainer Ivankovic seine Mutter beleidigt hat, nachdem man bei einem Hallenturnier !!! gegen den Erzrivalen Hajduk Split verlor, erklärte Ivankovic seinen Rücktritt und Soldo übernahm seinen Posten.
Daraufhin war zwar Dinamo von der Punkteausbeute her ungefähr weiterhin so stark, man holte klar die Meisterschaft und den Pokal, doch man spielte bei weitem nicht mehr so einen attraktiven Fussball.


So ungefähr sehe ich das auch;)
Was ich zudem beobachten konnte war, dass er sehr gut mit jungen Spielern umgehen kann. So konnte z.B ein Tadic unter ihm wieder richtig aufblühen
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#22
Nov 26, 2008 - 12:46 PM hours
Zvoni hätte wohl zumindest die Rückendeckung der Fans. Aber ob er aufgrund seiner relativ geringen Trainererfahrung der Richtige ist!?
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#23
Nov 26, 2008 - 3:41 PM hours
Quote from niklasv:
Ob man direkt nach der Entlassung eines Trainers einen Trainer braucht, der so viel Wert auf schönen Fußball legt?

In Stuttgart durchaus.
Es ist einfach eine Stuttgarter Philosophie schön Fußball spielen zu lassen.
Natürlich fordert jetzt niemand von Babbel, das in ein paar Wochen umzubiegen, aber die Erwartungen an den Spielstil sind durchaus vorhanden, insbesondere, da die Saison jetzt zumindest in der Bundesliga eh verloren scheint.

Aber wenn Soldo in Zagreb nicht ganz so schön spielen lies muss das noch nix heißen, er ist noch jung und muss evtl. noch seinen Stil finden.

•     •     •

- --- ·-·
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#24
Nov 28, 2008 - 3:53 PM hours
Bitte schreibt doch nicht andauernd in Großbuchstaben.
Solche Posts gehören gelöscht...

Abgesehen davon:
Nur weil Balakov ein guter Offensivspieler und Soldo ein guter Defensivspieler war macht sie das zu guten Trainern für die jeweiligen Offensiv- bzw. Defensivabteilungen?
Das ist wirklich unglaublich naiv...

Gerade Balakov konnte nicht gerade überzeugen in seiner bisherigen Trainerlaufbahn...

•     •     •

- --- ·-·
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#25
Nov 30, 2008 - 2:24 PM hours
wer wirds denn jetzt ?wann will der vfb sich entscheiden?
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#26
Nov 30, 2008 - 6:26 PM hours
Ich würde es sehr begrüßen wenn er es wird ..

Jahrelang selbst bei Stuttgart aktiv, ein Aushängeschild des VfBs und auch sehr beliebt.

Unerfahren - mag ja sein - aber bei ihm hab ich ein gutes Gefühl.

Wenn er es nicht wird, dann bitte Volker Finke!

•     •     •

Ein guter Gaul springt nicht höher als er muss.
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#27
Nov 30, 2008 - 10:39 PM hours
Quote from DaStyle:
Ich würde es sehr begrüßen wenn er es wird ..

Jahrelang selbst bei Stuttgart aktiv, ein Aushängeschild des VfBs und auch sehr beliebt.

Unerfahren - mag ja sein - aber bei ihm hab ich ein gutes Gefühl.



Er kennt die Bundesliga und hat erfolgreich als Trainer mit Dinamo Zagreb gearbeitet.

Er wäre eine gute Lösung weil er den VFB kennt, das Umfeld kennt und Trainererfahrung mitbringt.
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#28
Dec 28, 2008 - 7:51 PM hours
Also wenn Babbel nicht Trainer bleiben darf bin ich für ein Trainerteam Soldo/Balakov!

1. Sie kennen den Verein sehr gut
2. haben sie mittlerweile ne gewisse Erfahrung als Trainer!
3. wäre es perfekt, weil Soldo ein Defensiver war und Bala ein Offensiver und sie sich dann die Arbeit schön aufteilen könnten!
4. Beide keine Weicheitrainer!
5. Die Fans lieben sie!
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#29
Dec 28, 2008 - 11:42 PM hours
Quote from VFBlerForever83:
Also wenn Babbel nicht Trainer bleiben darf bin ich für ein Trainerteam Soldo/Balakov!

1. Sie kennen den Verein sehr gut
2. haben sie mittlerweile ne gewisse Erfahrung als Trainer!
3. wäre es perfekt, weil Soldo ein Defensiver war und Bala ein Offensiver und sie sich dann die Arbeit schön aufteilen könnten!
4. Beide keine Weicheitrainer!
5. Die Fans lieben sie!

Da haben wir ihn wieder, den weit verbreiteten Irrtum.

Michael Schumacher war ein großer F1 Fahrer, wäre er deshalb gleich ein guter Fahrlehrer?

Nur weil Soldo ein guter Defensivmann und Balakov ein großer Techniker waren heißt das noch lange nicht, dass sie das auch gut weitervermitteln können...
Nicht falsch verstehen, sie können beide sehr gute Trainer sein, aber aus diesen Grürnden, die du aufzählst, ein Gespann Balakov/Soldo aufzuziehen wäre absoluter Schwachsinn.

Im übrigen hab ich so meine Zweifel, dass Balakov ein guter Trainer war/ist/sein wird.
Oh, ganz nebenbei, er hat ebensowenig wie Babbel diese Ausbildung beim DFB gemacht, sondern wie Matthäus seinen Trainerschein im Schnellverfahren erworben.
Na denn...

•     •     •

- --- ·-·
Zvonimir Soldo zu VfB Stuttgart? |#30
Dec 29, 2008 - 11:55 AM hours
Quote from Berniyh:
Quote from VFBlerForever83:
Also wenn Babbel nicht Trainer bleiben darf bin ich für ein Trainerteam Soldo/Balakov!

1. Sie kennen den Verein sehr gut
2. haben sie mittlerweile ne gewisse Erfahrung als Trainer!
3. wäre es perfekt, weil Soldo ein Defensiver war und Bala ein Offensiver und sie sich dann die Arbeit schön aufteilen könnten!
4. Beide keine Weicheitrainer!
5. Die Fans lieben sie!

Da haben wir ihn wieder, den weit verbreiteten Irrtum.

Michael Schumacher war ein großer F1 Fahrer, wäre er deshalb gleich ein guter Fahrlehrer?

Nur weil Soldo ein guter Defensivmann und Balakov ein großer Techniker waren heißt das noch lange nicht, dass sie das auch gut weitervermitteln können...
Nicht falsch verstehen, sie können beide sehr gute Trainer sein, aber aus diesen Grürnden, die du aufzählst, ein Gespann Balakov/Soldo aufzuziehen wäre absoluter Schwachsinn.

Im übrigen hab ich so meine Zweifel, dass Balakov ein guter Trainer war/ist/sein wird.
Oh, ganz nebenbei, er hat ebensowenig wie Babbel diese Ausbildung beim DFB gemacht, sondern wie Matthäus seinen Trainerschein im Schnellverfahren erworben.
Na denn...



Genau wie Klinsmann, Kohler etc. --> sind die schlechte Trainer? Also ich wäre dafür dass Soldo/Balakov bzw. nur Soldo ne Chance bekommen würden, falls babbel nicht Trainer bleiben darf!
Wie der Trainer dann einschlägt bleibt natürlich ne Wundertüte!
Große Trainer wie Trap sind auch gescheitert!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.