Martin Jol
Date of Birth 16.01.1956
Age 68
Nat. Netherlands  Netherlands
Position Technical Director
Current club Without Club

Martin Jol zu Hamburger SV?

Nov 24, 2007 - 7:04 PM hours
Martin Jol zu Hamburger SV? |#201
May 24, 2010 - 1:42 PM hours
Quote from HSV-AT:
Quote from HSV-forever:



Also falls ein BH mit Jol verhandelt, oder ein Jol wieder beim HSV Trainer wird, dann hat sich ein BH es sichgut überlegt. Wenn er sich wieder ein Trainer leistet, der nach einem Jahr weg ist, kann er gleich mit.


Bei wievielen Trainer habe ich das schoin gedacht, das wenn er nicht der richtig ist, dann ist BH weg.
Aber ganz im Gegenteil, der hat in seinen Jahren 6 Trainer verschliessen.


Naja, BH ist auch nicht Schuld, das alle Trainer weg sind. Was wäre denn passiert, wenn er an einen festgehalten hätte? Der große Fan-Aufstand. Die Reaktionen auf die Trainer, als sie vorgestellt wurden, waren ja auch recht positiv, keiner hätte sagen können, das keiner von denen länger bleibt.

Aber ich habe es auf Jol bezogen. Ich schätze mal, das es andere Gründe gegeben hat, das Jol nicht mehr Trainer ist beim HSV. Und diese Gründe sind wohl inzwischen nicht mehr da!
Martin Jol zu Hamburger SV? |#202
May 24, 2010 - 2:05 PM hours
ich glaube es könnte was mit jol werden, er könnte jetzt ja beide posten bekleiden, also sportchef und trainer, 2 fliegen mit 1 klappe!

aber mir ist es eigentlich auch echt egal wer trainer und wer sportchef wird, hauptsache es kommt bald ruhe rein und es werden vernünftige einkäufe getätigt. afellay wär super und dazu noch ein boateng ersatz. dann noch trochowski weg und vdv zurück und fertig wär der HSV (holländischer sport verein)... ;-)

oder jol als sportchef und moniz als trainer...
Martin Jol zu Hamburger SV? |#203
May 25, 2013 - 5:32 AM hours
Fulham manager Martin Jol is being considered by Hamburg to replace general manager Frank Arnesen, who was sacked this week.

The Dutchman has just completed his second year as manager at the West London club, but could only muster a 12th place finish, three below where they came in his first year in charge.

Hamburg, who Jol managed during his time between Tottenham and Fulham, finished 7th in the Bundesliga this season, and can boast former Spurs midfielder Rafael van der Vaart.
der Form halber
Martin Jol zu Hamburger SV? |#204
May 25, 2013 - 6:28 AM hours
Meine gehört zu haben, dass er in Fulham etwas großes aufbauen möchte. Dafür würde extra ein neues Jugendzentrum (ö.ä) gebaut und für die nächste Saison plant man mit Neuzugängen in der Kragenweite von Amorebieta und ggbf. Stekelenburg. Diese Saison war zwar eher mau, aber in Fulham hat man großes vor und wenn ich mich nicht irre, hat Jol freie Ausführung, also keiner steht ihm im Weg. Deshalb glaub ich auch nicht, dass dort alles liegen lässt, nur um beim HSV wieder anzufangen.

Ich kann mich natürlich auch irren. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Ich persönlich glaube nicht dran. Am Ende werden es, laut den Medien, Kreuzer oder Schmadkte. Ich persönlich würde dann doch Schmadkte vorziehen.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
Martin Jol zu Hamburger SV? |#205
Feb 14, 2014 - 3:22 PM hours
Sollte der letzte Bundesliga-Dino HSV nach deprimierenden sieben Pflichtspiel-Pleiten in Serie auch noch beim Tabellenletzten patzen, könnte selbst der engelsgeduldige HSV-Vorstand nicht länger an van Marwijk festhalten. Mirko Slomka soll schon in Wartestellung sein, auch Martin Jol, Ex-HSV-Coach aus besseren Zeiten, wird gehandelt.
Seit einigen Stunden taucht Martin "the Hulk" Jol auf als "möglicher Kandidat" in den Hamburger Medien (Abendblatt fing damit an den Namen in den Ring zu schmeißen) nun springen etliche weitere Medien darauf an ... hier mal stellvertretend Sueddeutsche.de.

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Martin Jol zu Hamburger SV? |#206
Feb 14, 2014 - 3:45 PM hours
Jol , Slomka......etc.
Mal im ernst.
So lange der Vorstand im Amt bleibt und diese ahnungslosen Figuren so weiter machen ,ändert sich wohl garnichts.
Eventuell schaffen wir den Klassenerhalt.ok.
Und dann?
Wir haben keine Kohle!
Welcher Kader sollte diese Misere ändern?
Westermann? Diekmeier?Lam? oder unser super Innenverteildiger von Arsenal ?
Westermann spielt gefühlte 100 jahre schlecht, doch jeder Trainer der da war hat ihn spielen lassen.
Die Zukunft sieht düster aus.
Meine Hoffnung lag auf Magath und Kühne. Leider wurde das nichts.
Ich werde für immer HSVer bleiben, aber von hochklassigem Fussball kann ich mich wohl für lange zeit verabschieden.
Ich leide wie verrückt wegen diesem Shit.
Martin Jol zu Hamburger SV? |#207
Feb 14, 2014 - 4:27 PM hours
Fakt ist: Mit Mirko Slomka wurde bereits ebenso verhandelt wie mit Martin Jol. Mit beiden soll Kreuzer gesprochen haben. Muss ja – denn der AR würde mit so einem Gespräch ins operative Geschäft eingreifen…. Egal wie, Beide sind von ihren Klubs (Hannover und Fulham) freigestellt worden für neue Aufgaben. Und beide scheinen sich das Engagement in Hamburg vorstellen zu können. Allerdings liegt dem Aufsichtsrat noch keine Beschlussvorlage vor, in der über einen Trainerwechsel befunden werden soll.
Das klingt im 'Abendblatt' konkreter: Oliver Kreuzer soll bereits mit Martin Jol verhandelt haben. Nach seinem Rauswurf in England beim FC Fulham wäre der Niederländer für ein Comeback zumindest frei.
Martin Jol zu Hamburger SV? |#208
Feb 14, 2014 - 4:40 PM hours
Darauf warte ich schon länger. Jol wäre definitiv besser geeignet als Slomka, hoffentlich verstehen das auch Kreuzer und Jarchow. Da die beiden aber grundsätzlich (ob bei Spielern oder Trainern) einfach nur die free-agents durchblättern und die simpelste Lösung wählen, wird es wohl leider eher auf Slomka herauslaufen. Letztendlich weil er aktuell näher dran wohnt...
Martin Jol zu Hamburger SV? |#209
Feb 14, 2014 - 4:44 PM hours
Quote from 1899Ost:
hsv-blog.abendblatt.de:
Fakt ist: Mit Mirko Slomka wurde bereits ebenso verhandelt wie mit Martin Jol. Mit beiden soll Kreuzer gesprochen haben. Muss ja – denn der AR würde mit so einem Gespräch ins operative Geschäft eingreifen…. Egal wie, Beide sind von ihren Klubs (Hannover und Fulham) freigestellt worden für neue Aufgaben. Und beide scheinen sich das Engagement in Hamburg vorstellen zu können. Allerdings liegt dem Aufsichtsrat noch keine Beschlussvorlage vor, in der über einen Trainerwechsel befunden werden soll.
Das klingt im 'Abendblatt' konkreter: Oliver Kreuzer soll bereits mit Martin Jol verhandelt haben. Nach seinem Rauswurf in England beim FC Fulham wäre der Niederländer für ein Comeback zumindest frei.


über Jol würde ich mich freuen, von den vielen Trainern, die wir in der Vergangenheit hatten, war er für mich der Beste, Ihm traue ich zu, das sinkende Schiff zu retten :)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Martin Jol zu Hamburger SV? |#210
Feb 14, 2014 - 7:40 PM hours
Quote from teamtanke:
Quote from 1899Ost:
hsv-blog.abendblatt.de:
Fakt ist: Mit Mirko Slomka wurde bereits ebenso verhandelt wie mit Martin Jol. Mit beiden soll Kreuzer gesprochen haben. Muss ja – denn der AR würde mit so einem Gespräch ins operative Geschäft eingreifen…. Egal wie, Beide sind von ihren Klubs (Hannover und Fulham) freigestellt worden für neue Aufgaben. Und beide scheinen sich das Engagement in Hamburg vorstellen zu können. Allerdings liegt dem Aufsichtsrat noch keine Beschlussvorlage vor, in der über einen Trainerwechsel befunden werden soll.
Das klingt im 'Abendblatt' konkreter: Oliver Kreuzer soll bereits mit Martin Jol verhandelt haben. Nach seinem Rauswurf in England beim FC Fulham wäre der Niederländer für ein Comeback zumindest frei.


über Jol würde ich mich freuen, von den vielen Trainern, die wir in der Vergangenheit hatten, war er für mich der Beste, Ihm traue ich zu, das sinkende Schiff zu retten :)


Er muss aber halt auch als derjenige welche gelten der für die Initialzündung sorgte im Punkte "Anfang vom Ende" der Beiersdorfer - Hoffmann - Ära,... durch seinen Machtanspruch auch eine Vorstands-Stimme als Trainer zu bekommen da er wohl meinte der SpoDi hätte zu viel Einfluss auf Transferwünsche (und Kaderplanung etc.) ,... die Geschichte ist bekannt Jol wollte dann weg (bzw. musste gegangen werden), Didi und Bernd fingen an zu Diskutieren ... Labbadiva tat seinen Beitrag ... der große Eklat und Didi ging ... kein neuer SpoDi kam für lange Zeit ... als dann Bernd einen neuen gefunden hatte mit Arnesen wurde der AR ausgetauscht und dann der Bernd aus Vorstand gejagt ... der neue SpoDi wurde natürlich gegangen ... und das Tohuwabohu mündet im aktuellen Fiasko ... und nun schließt sich der Kreis wenn der Jol wieder kommen sollte (event. sogar in Doppelfunktion). Der HSV ... so wie er leibt und lebt! :cool

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.