Lothar Matthäus
Date of Birth 21.03.1961
Age 63
Nat. Germany  Germany
Position Club representative
Current club Bayern Munich

Lothar Matthäus zum Hamburger SV?

Sep 19, 2011 - 9:03 PM hours
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#111
Sep 18, 2013 - 2:27 PM hours
Quote from lau81:

Nichtsdestotrotz ist der HSV in der aktuellen Situation mit Sicherheit nicht der richtige Verein, der das ausprobieren sollte. Da streiten aktuell gefühlt alle miteinander. Und dann soll ein Lothar Matthäus da hinzukommen? :ugly


warum nicht gerade dann?
Der würde so viel Präsenz auf sich ziehen, dass die anderen sich dahinter verstecken können. Und mit der Presse kann Matthäus umgehen wie kein Zweiter, der weiß sie zu bedienen. Daher ist gerade die jetzige Situation eigentlich ideal.
Zudem würde er sich richtig den Arsch aufreißen, um es allen zu beweisen.
Und Kreuzer gewinnt ordentlich an Profil, weil er endlich den Mut aufbringt, Matthäus in die Bundesliga zu holen - aus Kreuzers Sicht nicht falsch so bieder wie er wahrgenommen wird (jetzt auch wieder von Kühne angeschossen).

spricht schon einiges für Matthäus. Nicht nur seine Trainerkompetenz, sondern eben auch die Wirkung in den Medien!

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#112
Sep 18, 2013 - 2:32 PM hours
Quote from der_Hendrik:
Quote from lau81:

Nichtsdestotrotz ist der HSV in der aktuellen Situation mit Sicherheit nicht der richtige Verein, der das ausprobieren sollte. Da streiten aktuell gefühlt alle miteinander. Und dann soll ein Lothar Matthäus da hinzukommen? :ugly


warum nicht gerade dann?
Der würde so viel Präsenz auf sich ziehen, dass die anderen sich dahinter verstecken können. Und mit der Presse kann Matthäus umgehen wie kein Zweiter, der weiß sie zu bedienen. Daher ist gerade die jetzige Situation eigentlich ideal.
Zudem würde er sich richtig den Arsch aufreißen, um es allen zu beweisen.
Und Kreuzer gewinnt ordentlich an Profil, weil er endlich den Mut aufbringt, Matthäus in die Bundesliga zu holen - aus Kreuzers Sicht nicht falsch so bieder wie er wahrgenommen wird (jetzt auch wieder von Kühne angeschossen).

spricht schon einiges für Matthäus. Nicht nur seine Trainerkompetenz, sondern eben auch die Wirkung in den Medien!


Seit wann kann ein Lothar Matthäus mit den Medien gut umgehen? Er ist oft in den Medien präsent, aber geschickt im Umgang ist doch gerade er nicht. Also ich kenn da nen anderen Loddar.

Dass er sich den A**** aufreissen würde steht ausser Frage. Ob kreuzer sich durch die Verpflichtung von Matthäus profiliert, bezweifle ich schon sehr. Er holt dann immerhin DEN Trainer, der sich ja quasi bei jedem Verein anbiedert, wenn ein neuer Trainer gesucht wird. Das ähnelt ja dem Zugreifen am Grabbeltisch. :D

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#113
Sep 18, 2013 - 2:49 PM hours
Wenn Oliver Kreuzer von Lothar Matthäus spricht, gerät er ins Schwärmen: Toller Trainer, feiner Mensch. Der HSV-Sportdirektor ist gut mit dem Weltfußballer befreundet. Nicht der einzige Grund, warum Matthäus in Hamburg als Nachfolger von Thorsten Fink auftrumpfen könnte.
Ok bisher hab ich gedacht Kreuzer hat einen Plan...Bitte nict Matthäus...er kann ja ein feiner Kerl sein usw. Aber der HSV kann es sich nicht leisten herum zu experimentieren. Und genau das würden Sie mit so einem Trainertyp tun...Wenn der HSV oben mitspielen will, brauchen die einen erfahrenen Mann!
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#114
Sep 18, 2013 - 3:09 PM hours
Lothar Matthäus war natürlich nicht umsonst Weltfußballer und versteht wirklich etwas vom Fußball... Aber er wechselte seine Anstellungen als Trainer irgendwie genau so häufig, wie die Schlagzeilen über sein Privatleben auftauchten. Selbst wenn er etwas vom Fußball versteht: Bitte nicht.

Ich bin einfach der Meinung, dass jetzt jemand kommen muss, der a: für Konstanz und b: für Erfahrung steht. Das nächste "Experiment" wäre einfach ein falsches Signal und würde wie ein Schnellschuss wirken... Da freut sich dann wieder die Presse, die Schlagzeilen häufen sich, der Trainer gerät wieder direkt unter den den größtmöglichen Druck, klappt es nicht sofort, ist schneller Unruhe drin, weil das Umfeld weniger Geduld/Vertrauen hat...
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#115
Sep 18, 2013 - 3:09 PM hours
Matthäus in der Bundesliga hätte sicher seinen Reiz. Auch Hamburg als Medienmetropole wäre dafür eine optimale Lösung. Die Auflagen der Boulevardblätter würde sicherlich dadurch überproportional steigen und außerdem würde sich unser Lothar endlich mal eine deutsche Frau angeln....

Aber das Alles hat irgendwie nichts mit Fussball zu tun. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er bei seinem Kasperle-Theater, das er zuletzt abgezogen hat, bei den Spielern den nötigen Respekt sicher hätte.

Ich könnte ihn mir in Deutschland zwar schon vorstellen, aber nur bei Vereinen, die weniger medienwirksam im Fokus stehen.

Ich denke nicht, dass es passt und kann mir auch nicht vorstellen, dass Kreuzer diese Personalie durchboxt. Sein Job wäre dadurch zwangsläufig an den von Matthäus gebunden.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#116
Sep 18, 2013 - 4:33 PM hours
Nee, der Loddar kommt nicht. Ein Loddar geht zu keinem Verein, bei dem die Interna schneller an die Medien durchsickern als er ausplaudern kann. Und falls er doch kommt, dürfen wir den Sand nicht in den Kopf stecken und haben hoffentlich etwas glücklich!

Ernsthaft: Ich befürchte, dass LM aus Sicht von Eddy und Olli tatsächlich ein Topkandidat ist, da er schlagartig die gesamte mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die ganze Strukturänderungsdiskussion sowie die Fundamentalkritik an Vorstand und AR in den Hintergrund treten würde.
Sportliche Aspekte müssen dann halt mal hinten anstehen...
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#117
Sep 18, 2013 - 4:40 PM hours
# 1011 aus dem HSV Forum, wer soll neuer Trainer werden.

Ich stelle es aufgrund der Aktualität hier auch nochmal rein.

Bezüglich Loddar könnte ich mir vorstellen, dass er sich aber mal derart den Popo aufreisst beim HSV. Erstens, will er ALLEN beweisen, dass er es kann. Ein Matthäus ist viel zu ehrgeizig, als das er da "lax" oder die Situation unterschätzend an die Sache rangeht. Zweitens: Hat er in HH beriets jetzt, ein sehr gutes Netzwerk. Er kann mit dem Springer Verlag sehr gut und hat mit Seeler bei Bedarf auch eine Stütze. Beckenbauer hält widerum ebenfalls viel von Loddar und der Franz ist wie bekannt, ein sehr guter Freund von Uwe. Netzwerke halt.
Drittens: Er kann ebenfalls gut mit Kreuzer. Nicht das ich Kreuzer besonders toll finde - ganz im Gegenteil - aber in der jetzigen Situation wäre das Verhältnis der Beiden zueinander zumindest kein Nachteil. Viertens: Sollte der HSV den Worst Case erleben - sprich Abstieg - wäre Loddar ein für allemal weg als (Buli) Trainer. Wie sagte ein Vorredner so schön...Fackeln und Mistgabeln...Genau das würde passieren, aber imho genau das würde ein Loddar nie hinnehmen können und wollen. Ich denke wirklich, dass er sich und der Welt da draussen, den Experten und allen Kritikern beweisen wird - und zwar auf Teufel komm raus - dass er es kann.

Es ist nicht nur eine Chance für den HSV, sondern erstrecht für Matthäus. Könnte tatsächlich eine Win-Win Situation für beide sein. Ach und diejenigen, die einen erfahreneren Trainer wünschen. Schaut Euch die Vergangenheit an. Erfahrung (der Trainer) hat seit Jahrzehnten keinen merklichen Erfolg generieren können für den HSV. Hier sind nun Biss, Kampf, Ehrgeiz und Eier gefragt. Zweifellos hat Matthäus diese Eigenschaften. Unabhängig ob persönliche Sympathie oder Antiparthie der Personalie Matthäus gegenüber. Es könnte (auch für Kreuzer) der grosse "Wurf" sein. Auch denke ich, dass Loddar deutlich heisser und galliger ist als Schaaf.
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#118
Sep 18, 2013 - 4:50 PM hours
Es mag eine Chance für LM sein aber die für den HSV kann ich nicht erkennen. Bei keiner seiner bisherigen Stationen hat Matthäus irgendwie erkennen lassen, dass er ein guter Trainer ist (wer jetzt auf Partizan hinweist dem sei erwiedert, da Meister zu werden ist wirklich keine Kunst (bei nur einem anderen ernst zu nehmenden Gegner), eine Kunst ist es schon eher mit Rapid Wien die schlechteste Plazierung seit Einführung der Liga 1911 in Österreich zu belegen).
Warum sollte sich der HSV das antun?
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#119
Sep 18, 2013 - 5:11 PM hours
Glaube nicht das er es wird die brauchen einen mit Erfahrung und die hat er so richtig ja nun nicht. Er war zwar ein Weltklasse Spieler aber als Trainer ist er eher ein nichts :/:
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#120
Sep 18, 2013 - 7:46 PM hours
Ich hätte dem HSV ja mal den Skibbe gewünscht, da der den Bock soooo gut umstoßen kann! Aber Loddar wäre natürlich eine Bereicherung für die Liga..... :D

Btw: Vielleicht ist die Idee gar nicht so abwegig, der Lothar dürfte zumindest sehr motiviert sein, es allen zu zeigen!

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.