Lothar Matthäus
Date of Birth 21.03.1961
Age 63
Nat. Germany  Germany
Position Club representative
Current club Bayern Munich

Lothar Matthäus zum Hamburger SV?

Sep 19, 2011 - 9:03 PM hours
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#131
Sep 19, 2013 - 4:46 AM hours
Quote from 30938-HSV:
www.bild.de:
Wer sind die heißen Namen?
(...)
Einer, der auch hoch gehandelt wurde, ist nicht (mehr) auf der Liste von Kreuzer und Vorstands-Chef Carl E. Jarchow: Lothar Matthäus (52). BILD weiß aus sicherer Quelle, dass Deutschlands Rekord-Nationalspieler bei den Hamburgern nicht zum Kreis der Top-Kandidaten zählt.
puhhhhh.....


Die parallelen Diskussionen zeigen ja sehr deutlich, wie kontrovers "LM als Trainerkandidat" besprochen wird. Leider.

Vielleicht ärgert sich der HSV in einer Weile doch noch die Chance "LM" nicht genutzt zu haben.

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#132
Sep 19, 2013 - 5:33 AM hours
Quote from Majo29:
Quote from 30938-HSV:
Quote from Majo29:
Quote from 30938-HSV:
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bleibt mir wech mit die Seuche!!!
Der will nur den Medienrummel und die Hamburger Mädels, die in sein bekanntes Beuteschema fallen.
Wenn der was drauf hätte, könnte er ja mal in der 3. oder 4.Liga einen Verein aussuchen, den er trainieren will. und HIER mal zeigen ob er auch in der Praxis was umsetzen kann.
Bei Sky den Meckervogel machen könnte ich auch, den HSV trainieren könnte ich mir auch nicht vorstellen...
Wie sagte doch an anderer Stelle ein Fan: Den möchte ich gerne mal in der BuLi sehen, nur nicht bei meinem Verein...
Dem schließe ich mich gnadenlos an :grrr


Wenn die Verantwortlichen des HSV genauso viel Kompetenz und Ahnung vom Fußball wie du haben, würde mich es nicht wundern, wenn ihr absteigt.


warum ist er denn nie bei Euch als Trainer gewesen???? ist er zu gut für den FC Bayern?
Fass mal an deine eigene Nase!!!!!


So ein Schwachsinn.

Komm mal auf den Boden der Realität zurück... ihr seid der HSV und nicht Barca. Bei euren finanziellen Möglichkeiten würde ich mich an deiner Stelle erst einmal über jeden Trainer freuen. Da werdet ihr wohl kaum den Anspruch haben können, mal nebenbei einen super Trainer (was Matthäus noch lange nicht sein muss) unter Vertrag zu nehmen.

Mich regt nur deine von RTL bezogene Allwissenheit über einen Menschen auf. Wow, Lothar steht auf Frauen, ergo ist er ein schlechter Trainer. :ugly
Super Fußballfachmann bist du. :ugly


Es geht nicht darum das Lothar auf Frauen steht, sondern die billige Art, in welcher Form er sein Privatleben immer wieder an die Öffentlichkeit und die Medien trägt. Azßerdem, der Hsv ist zwar nicht Barcelona, aber ebenso wenig der Fc Pullendorf, was besseres als Matthäus wird man schon finden.

Was würde denn bitte Matthäus dazu qualifizieren einen der größten deutschen Traditionsvereine zu trainieren? Die 4 Spiele mit Ungarn oder doch die 9 mit Bulgarien?
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#133
Sep 19, 2013 - 7:19 AM hours
Quote from Kabovska:
...

Es geht nicht darum das Lothar auf Frauen steht, sondern die billige Art, in welcher Form er sein Privatleben immer wieder an die Öffentlichkeit und die Medien trägt.


Falsch. Auch das interessiert keinen, wenn es um Fußballkompetenz geht.

[zitaz]Azßerdem, der Hsv ist zwar nicht Barcelona, aber ebenso wenig der Fc Pullendorf, was besseres als Matthäus wird man schon finden.

Welch fundierte Aussage. Daraus entnehme ich auch nich mehr als, dass du ein Lothar-Gegner bist, aber auch keine Ahnung hast, wer Finks Nachfolger bei euch wird.

Was würde denn bitte Matthäus dazu qualifizieren einen der größten deutschen Traditionsvereine zu trainieren? Die 4 Spiele mit Ungarn oder doch die 9 mit Bulgarien?

Die gleiche Frage könnte ich über einen Wiesinger oder Gisdol stellen.
Des Weiteren klingt für einen möglichen Trainerkanidaten wohl das Wort "Abstiegskanidat" besser als "Traditionsverein" - das interessiert aktuell wirklich keinen.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#134
Sep 19, 2013 - 7:27 AM hours
Wenn der HSV nicht will, dann mag es schon bald beim "Glubb" passen.

Gerade wenn in der "Medienstadt Hamburg" zu viel "Presserummel" droht (als wohl einziges Manko), mag das ruhige Nürnberg gut passen.

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#135
Sep 19, 2013 - 7:49 AM hours
Exklusive Abendblatt-Info: Der HSV hat sechs Trainerkandidaten. Bert van Marwijk und der ehemaige Werder-Coach Thomas Schaaf sind dabei, Lothar Matthäus nicht.
12345
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#136
Sep 19, 2013 - 8:31 AM hours
Eine Anstellung von Lothar Matthäus wäre zum gegewärtigen Zeitpunkt eher ungünstig.

Ich kenne seine Kompetenzen als Trainer nicht besonders, es gibt viele die ihm eine hohe Kompetenz bescheinigen.
Dennoch, zu sagen das sein Privat Leben bei einer Anstellung keine Rolle spielen sollte, ist Wunschdenken. natürlich spielt die Aussendarstellung einer offiziellen Person eine Rolle. Nicht nur im Fussball.
das was der HSV braucht sind drei Dinge einen guten Trainer der in Ruhe mit der Mannschaft arbeitet, eine Strukturreform, Ruhe nach Aussen.
Lothar Matthäus ist sicher keiner der in Ruhe und schweigsam arbeitet, sonst würde er nciht ständig die Öffentlichkeit suchen, wenn es nur um die Kompetenzen gehen würde, müßte man sich aber schon die Frage stellen, warum er in Deutschland noch kein Trainerengagement bekommen hat?.
Für viele vereine war es eben nicht die Kompetenz als Trainer die sie LM haben ablehnen lassen sondern sein Privatleben. Warum sollte das beim HSV anders sein?.

Natürlich kann es sein, das er ein ganz toller Trainer ist, das allein reicht in unserer medialen Welt aber nicht mehr aus, der Trainer muss den Verein auch seriös nach Aussen vetreten, da sehen die meisten eben ihre Schwierigkeiten, ich auch.

Ich würde sagen alle in der Führung weg, Felix Magath als Präsident einsetzen und den die nötigen Struktureformen einleiten lassen. Als Trainer Horst Hrubesch und (so leid es mir tut) Manni Kaltz als Sportchef einsetzen oder Beiersdorfer zurückholen.
Aber LM sorry geht gar nicht

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#137
Sep 19, 2013 - 9:01 AM hours
Das Privatleben hat so einiges mit dem Trainerjob zu tun - siehe Fink und seine Münchentrips - Loddar stände von Tag 1 in der Schusslinie der meisten Fans und Medien!
Aktuell wohl das schlimmste Szenario für den HSV. Aber wird wohl eh nix, also müßig.

•     •     •

Bier braucht Heimat!
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#138
Sep 19, 2013 - 9:30 AM hours
Quote from fanbeauftragter:
mobil.abendblatt.de:
Exklusive Abendblatt-Info: Der HSV hat sechs Trainerkandidaten. Bert van Marwijk und der ehemaige Werder-Coach Thomas Schaaf sind dabei, Lothar Matthäus nicht.
12345


ach, Kreuzer!
Hat nicht den Mut, Matthäus zu holen. Oder er hat nicht die Durchsetzungskraft und das Überzeugunsvermögen, ihn intern durchzusetzen. Beides schwach, wo er doch so überzeugt ist und von Matthäus schwärmt.

Stattdessen haut er dem Abendblatt (und der BILD) wieder brühwarm raus, wer auf seiner 6er-Liste steht und wer nicht. Unglaublich! :angry

Kreuzer hätte enorm an Profil gewinnen können, wenn er sich als erster traut, Matthäus in die Bundesliga zu holen! :rolleyes


ABER:
van Marwijk halte ich, noch vor Matthäus, für den besten vereinslosen Kandidaten! Da sollte man es unbedingt mir Prio 1 versuchen. Aber wenn das nicht klappt, warum gleich Matthäus ausschließen?!

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#139
Sep 19, 2013 - 12:04 PM hours
Der HSV hat nichts zu verlieren! Matthäus wäre für mich mittlerweile akzeptabel - trotz seines unfassbaren Lebensstils. Wichtig ist, dass die Mannschaft ihn ernst nimmt.

Aber es wird, wenn man den Aussagen von Jarchow glaubt, eher ein älterer als Fink und da kommen nur Schaaf oder (wahrscheinlicher) Marvijk in Frage.

Aber wie soll der HSV BvM bezahlen?

•     •     •

"Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab"s nämlich auch keins." (Phil Connors)
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#140
Sep 19, 2013 - 12:14 PM hours
Quote from edel76:
Der HSV hat nichts zu verlieren! Matthäus wäre für mich mittlerweile akzeptabel - trotz seines unfassbaren Lebensstils. Wichtig ist, dass die Mannschaft ihn ernst nimmt.

Aber es wird, wenn man den Aussagen von Jarchow glaubt, eher ein älterer als Fink und da kommen nur Schaaf oder (wahrscheinlicher) Marvijk in Frage.

Aber wie soll der HSV BvM bezahlen?


Am besten mal nachfragen bei Hr. Kühne, ob ihm bzw. F.Magath auch ein BvM "genehm" wäre.
Es sind ja noch ein paar Tage Zeit bis nach dem Pokalspiel...

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.