Lothar Matthäus
Date of Birth 21.03.1961
Age 63
Nat. Germany  Germany
Position Club representative
Current club Bayern Munich

Lothar Matthäus zum Hamburger SV?

Sep 19, 2011 - 9:03 PM hours
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#141
Sep 19, 2013 - 12:17 PM hours
Quote from RUHM2504:
Quote from edel76:
Der HSV hat nichts zu verlieren! Matthäus wäre für mich mittlerweile akzeptabel - trotz seines unfassbaren Lebensstils. Wichtig ist, dass die Mannschaft ihn ernst nimmt.

Aber es wird, wenn man den Aussagen von Jarchow glaubt, eher ein älterer als Fink und da kommen nur Schaaf oder (wahrscheinlicher) Marvijk in Frage.

Aber wie soll der HSV BvM bezahlen?


Am besten mal nachfragen bei Hr. Kühne, ob ihm bzw. F.Magath auch ein BvM "genehm" wäre.
Es sind ja noch ein paar Tage Zeit bis nach dem Pokalspiel...


Wenn ich das in einem Zeitungsbericht richtig verstanden habe, soll Rodolfo Cardoso auch gegen Greuther Fürth noch auf der Bank sitzen.
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#142
Sep 19, 2013 - 1:28 PM hours
was spricht eigentlich gegen eine Dauerlösung Cardoso/Addo?

Wenn man unbedingt einen Neuanfang in der 2. oder 3. Liga möchte, dann soll man FM und LM installieren, der eine verbrennt das Geld schneller als Kühne es nachschieben kann und der Anderen hat gar keine Zeit sich ums Training zu kümmern, weil er von einer Sportsendung zur nächsten Boulevardsendung jettet. :D
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#143
Sep 19, 2013 - 1:49 PM hours
Quote from Clubman:
was spricht eigentlich gegen eine Dauerlösung Cardoso/Addo?

Wenn man unbedingt einen Neuanfang in der 2. oder 3. Liga möchte, dann soll man FM und LM installieren, der eine verbrennt das Geld schneller als Kühne es nachschieben kann und der Anderen hat gar keine Zeit sich ums Training zu kümmern, weil er von einer Sportsendung zur nächsten Boulevardsendung jettet. :D


Das hat mit dem L.Matthäus-Thread nichts zu tun, sondern gehört in den "Cardoso & Addo"-Thread.

Meine dortige Meinung; die beiden Amateure haben noch nicht begriffen, wie man bei einer Buli-Mannschaft trainiert, wenn es gleich bei den ersten Trainingseinheiten zwei schwere Verletzungen nach "kernigen Zweikämpfen" gibt. Die Spieler müssen schon noch gesund zum Buli-Spiel kommen.

•     •     •

Vlado Stenzel im Juni 2013 (nach der verpassten EM-Quali ... über Handball-Trainer Heuberger usw): "Ein deutscher Trainer muss 5 mal mehr wissen als seine Spieler. Sonst können sie ihm nicht folgen, auch wenn sie es wollten".
.
So kann man sich auch für die Fussball-Buli "an 5 Fingern abzählen", auf wen das zutrifft (u.a. Heynckes, Meyer, Klopp) und auf wen eher nicht...
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#144
Sep 19, 2013 - 2:04 PM hours
Drücken wir es mal so aus: Wenn er Trainer bei uns werden sollte, hätte ich damit auch ein grosses Problem. Nicht allein wegen seiner Vergangenheit, aber es gehört zu einem Trainer , das er sich auch nach aussen vernünftig darstellt. Und das traue ich dem Lothar einfach nicht zu.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#145
Sep 19, 2013 - 3:03 PM hours
Quote from Majo29:
Falsch. Auch das interessiert keinen, wenn es um Fußballkompetenz geht.


Nicht nur, der Hsv braucht vorallem jemanden der einen professionellen Umgang mit den Medien besitzt und ihn versteht. Aber das kann Matthäus bestimmt riesig :rolleyes

Quote from Majo29:
Welch fundierte Aussage. Daraus entnehme ich auch nich mehr als, dass du ein Lothar-Gegner bist, aber auch keine Ahnung hast, wer Finks Nachfolger bei euch wird.


Ich bin kein HSV Fan, halte Matthäus aber einfach nur für einen Pausenclown, der einfach nicht in der Lage ist einen BuLi Verein zu trainieren.

Quote from Majo29:
Die gleiche Frage könnte ich über einen Wiesinger oder Gisdol stellen.
Des Weiteren klingt für einen möglichen Trainerkanidaten wohl das Wort "Abstiegskanidat" besser als "Traditionsverein" - das interessiert aktuell wirklich keinen.


Gisdol beispielsweise hat Jahre als Co Trainer gearbeitet und mehrere hundert Spiele als Co-Trainer mehrer Vereine absolviert. Matthäus war ein guter Spieler und meint deswegen nun Trainer zu sein, du siehst den Unterschied hoffentlich auch?
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#146
Sep 20, 2013 - 12:14 PM hours
Quote from Kabovska:
Quote from Majo29:
Falsch. Auch das interessiert keinen, wenn es um Fußballkompetenz geht.


Nicht nur, der Hsv braucht vorallem jemanden der einen professionellen Umgang mit den Medien besitzt und ihn versteht. Aber das kann Matthäus bestimmt riesig :rolleyes

Quote from Majo29:
Welch fundierte Aussage. Daraus entnehme ich auch nich mehr als, dass du ein Lothar-Gegner bist, aber auch keine Ahnung hast, wer Finks Nachfolger bei euch wird.


Ich bin kein HSV Fan, halte Matthäus aber einfach nur für einen Pausenclown, der einfach nicht in der Lage ist einen BuLi Verein zu trainieren.

Quote from Majo29:
Die gleiche Frage könnte ich über einen Wiesinger oder Gisdol stellen.
Des Weiteren klingt für einen möglichen Trainerkanidaten wohl das Wort "Abstiegskanidat" besser als "Traditionsverein" - das interessiert aktuell wirklich keinen.


Gisdol beispielsweise hat Jahre als Co Trainer gearbeitet und mehrere hundert Spiele als Co-Trainer mehrer Vereine absolviert. Matthäus war ein guter Spieler und meint deswegen nun Trainer zu sein, du siehst den Unterschied hoffentlich auch?


Aber Lothar hat auch schon einige Trainerstationen hinter sich und er besitzt die Lizenz! Und Meister ist er auch mal als Trainer geworden!

•     •     •

"Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab"s nämlich auch keins." (Phil Connors)
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#147
Sep 20, 2013 - 12:15 PM hours
Quote from 1899Ost:

Wenn ich das in einem Zeitungsbericht richtig verstanden habe, soll Rodolfo Cardoso auch gegen Greuther Fürth noch auf der Bank sitzen.


Wo ist die Quelle? Was für ein Zeitungsbericht?

•     •     •

"Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab"s nämlich auch keins." (Phil Connors)
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#148
Sep 20, 2013 - 12:59 PM hours
Kreuzer, der bislang nach eigenen Aussagen keinen Kontakt zu Schaaf hatte, sieht es ähnlich. Bis Mitte kommender Woche wünscht er sich eine Lösung. „Eine Deadline gibt es aber nicht“, so der Sportchef, der zumindest den Namen Lothar Matthäus ausschließen konnte
Kann (zum Glück) geschlossen werden. Mit Kreuzer hat der Matthäus-Befürworter nun auch eindeutig den Namen von der Liste gestrichen :)
Lothar Matthäus zum Hamburger SV? |#149
Sep 20, 2013 - 2:57 PM hours
Quote from edel76:
Quote from 1899Ost:

Wenn ich das in einem Zeitungsbericht richtig verstanden habe, soll Rodolfo Cardoso auch gegen Greuther Fürth noch auf der Bank sitzen.


Wo ist die Quelle? Was für ein Zeitungsbericht?


Das war im Oktober 2011.

•     •     •

Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß. (Gerd Rubenbauer)
Andreas Möller:Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien.
Pro : Hannover 96, SV Werder Bremen, VFB Stuttgart,Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund , FCA, Union Berlin , Energie Cottbus, TSV 1860 München, 1.FCK, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig.
Contra: FC Ingolstadt, Paris St. Germain, Man City, AS Monaco, Anzhi Makhachkala.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.