Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel

Sep 26, 2011 - 3:13 AM hours
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#161
May 10, 2014 - 9:50 PM hours
Schalke hat lange gegen einigen Widerstand an Keller festgehalten. Wie man jetzt sagen muss: zu recht. Nachdem sie nun die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt haben, sollen sie ihn plötzlich vor die Tür setzen? No way.

abgesehen davon finde ich dass ne echt doofe Nummer von Tuchel, Mainz in den Europapokal zu führen und dann die Biege zu machen. Er war mir vorher schon nur bedingt sympathisch, jetzt mag ich ihn wirklich nicht mehr.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#162
May 10, 2014 - 10:02 PM hours
Für mich am realistischsten ist, das tuchel zu lev wollte, heidel dem aber mit verweis auf den laufenden vertrag einen riegel vorschob. Beleidigt ob der blockadehaltung hat nun tuchel ein sabbatical angekündigt. Passt alles zeitlich super zusammen.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#163
May 11, 2014 - 2:03 AM hours
Quote from sportgoofy:
Für mich am realistischsten ist, das tuchel zu lev wollte, heidel dem aber mit verweis auf den laufenden vertrag einen riegel vorschob. Beleidigt ob der blockadehaltung hat nun tuchel ein sabbatical angekündigt. Passt alles zeitlich super zusammen.


Aha lev hat neuen trainer. Und wenn tuchel zu lev wollte wieso soll er dann jetzt 1 jahr pause mache machen und dann ? Denkst du er geht dann zu lev ? Die ja roger schmidt haben jetzt??

Entweder leipzig oder wir !!
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#164
May 11, 2014 - 8:33 AM hours
Auch ich kann mir vorstellen, dass Tuchel bisher schon von Heidel weitere Schritte auf der Karriereleiter kaputt gemacht worden sind. Deswegen könnte es sein, dass er sich revanchiert. Wenn der Verein ihn nicht ziehen lässt, wird er eben 1 Jahr Pause machen. Kellers Vertrag läuft ja ebenfalls bis 2015. Ob Tuchel dann neuer Trainer bei Schalke werden kann, steht allerdings noch in den Sternen, da Keller in der RR einen Superjob gemacht hat und keiner weiß, wie sich vor allem die jungen Spieler unter JK weiterentwickeln und was er der Mannschaft insgesamt noch beibringen kann. Also, wenn er auf Schalke ab 2015 Trainer sein sollte, müsste das jetzt schon mit HH abgesprochen sein. Wenn er doch jetzt wechseln sollte, tippe ich ebenfalls auf Salzburg.
This contribution was last edited by boeppe on May 11, 2014 at 8:34 AM hours
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#165
May 11, 2014 - 10:08 AM hours
Es gibt viele Szenarien um Tuchel, was er sich wirklich dabei gedacht hat, kann nur er wissen. Auf der anderen Seite geht er wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt. Besser als Platz 7 kann es wohl nicht mehr werden für Mainz.

Zu den Spekulationen mit Tuchel:
Das einzige, was ich mir in Bezug auf unser Team vorstellen kann, dass es im Winter Gespräche gab und Schalke nicht mehr mit Keller zufrieden war (m.M.n. zurecht). Sie suchten also einen neuen Mann und Tuchel scheint sowas wie Heldts Lieblingskandidat zu sein, weil es immer wieder Gerüchte darum gab.
Man sprach also mit Tuchel, er sagte, dass er in der Pause nicht wechseln kann. Also sei er ein Kandidat für die kommende Saison. Man sei sich mehr oder minder einig gewesen, dass Tuchel die Mannschaft übernehmen soll.
Jetzt macht nur Keller mit einer guten Leistung und Mainz mit dem pochen auf den Vertrag einen Strich durch die Rechnung...

Weil das zu viel hätte wenn und aber ist, denke ich auch, dass er ne Pause machen wird, um 2015 einen großen Klub zu übernehmen, ich hoffe unseren S04!

•     •     •

“Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal.”
Cristiano Ronaldo

Schalke seit 02/92
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#166
May 11, 2014 - 10:48 AM hours
Quote from Emkayes:
Es gibt viele Szenarien um Tuchel, was er sich wirklich dabei gedacht hat, kann nur er wissen. Auf der anderen Seite geht er wahrscheinlich zum richtigen Zeitpunkt. Besser als Platz 7 kann es wohl nicht mehr werden für Mainz.

Zu den Spekulationen mit Tuchel:
Das einzige, was ich mir in Bezug auf unser Team vorstellen kann, dass es im Winter Gespräche gab und Schalke nicht mehr mit Keller zufrieden war (m.M.n. zurecht). Sie suchten also einen neuen Mann und Tuchel scheint sowas wie Heldts Lieblingskandidat zu sein, weil es immer wieder Gerüchte darum gab.
Man sprach also mit Tuchel, er sagte, dass er in der Pause nicht wechseln kann. Also sei er ein Kandidat für die kommende Saison. Man sei sich mehr oder minder einig gewesen, dass Tuchel die Mannschaft übernehmen soll.
Jetzt macht nur Keller mit einer guten Leistung und Mainz mit dem pochen auf den Vertrag einen Strich durch die Rechnung...

Weil das zu viel hätte wenn und aber ist, denke ich auch, dass er ne Pause machen wird, um 2015 einen großen Klub zu übernehmen, ich hoffe unseren S04!


Ich fände es super, wenn Tuchel Schalke üernimmt. Tuchel hat m.E. einen großen Verein wie Schalke verdient. Mir ist Mainz und Heidel sowieso sehr unsympathisch und nach 5 tollen Jahren sollte man Tuchel nun keine Steine in den Weg legen.

Oder wird es vielleciht Frankfurt? :o :D
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#167
May 11, 2014 - 11:54 AM hours
Vorstellbar wäre auch das Tuchel nach Salzburg geht um d dann Rasen Brause Leipzig zu übernehemn wenn sie die kommende Saison dann erstklassig sind, ich hab zumindest wenig Zweifel wenn RB Leipzig Liga 2. spielt dann mit einem Kader der auch für die 1. Liga taugen wird!.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......

This contribution was last edited by Dutchmen on May 11, 2014 at 11:55 AM hours
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#168
May 11, 2014 - 11:56 AM hours
Quote from boeppe:
Auch ich kann mir vorstellen, dass Tuchel bisher schon von Heidel weitere Schritte auf der Karriereleiter kaputt gemacht worden sind.


Weswegen Heidel ja u.a. eine absolute Rekordablöse für den Verein in Tuchels absoluten Wunschspieler steckt, der nur wegen Tuchel zu uns kam. Ein Koo kommt sich da nun vermutlich auch verarscht vor
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#169
May 11, 2014 - 1:50 PM hours
ich kann mir vorstellen, dass jetzt nach dem die intensiven Verhandlungen mit Schalke öffentlich geworden sind, auf Schalke nochmal etwas passiert. Ich bin gespannt ob und wie Keller auf diese Information reagiert. Womöglich sieht er selbst das Vertrauensverhältnis als zerstört.
In dem Fall könnte er sich mit Schalke auf eine Abfindung einigen, damit die wiederum nochmal bei Tuchel angreifen können. Auch wenn Heidel sagt, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird, so ist er letztendlich ein Geschäftsmann und wird bei einer entsprechenden Ablöse womöglich einwilligen. Da müßten dann schon ein paar Mio fließen. Aber ich denke das ist eine der realistischsten Szenarien.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#170
May 12, 2014 - 12:01 AM hours
Quote from JoeVFB:
ich kann mir vorstellen, dass jetzt nach dem die intensiven Verhandlungen mit Schalke öffentlich geworden sind, auf Schalke nochmal etwas passiert. Ich bin gespannt ob und wie Keller auf diese Information reagiert. Womöglich sieht er selbst das Vertrauensverhältnis als zerstört.
In dem Fall könnte er sich mit Schalke auf eine Abfindung einigen, damit die wiederum nochmal bei Tuchel angreifen können. Auch wenn Heidel sagt, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird, so ist er letztendlich ein Geschäftsmann und wird bei einer entsprechenden Ablöse womöglich einwilligen. Da müßten dann schon ein paar Mio fließen. Aber ich denke das ist eine der realistischsten Szenarien.


die frage stellt sich nur.... will schalke eine ablöse zahlen.... sie haben doch aktuell einen trainer.... und das keller jetzt von alleine zurücktritt, ist mehr als nur spekulativ. warum sollte keller das maxhen? wenn er das vertrauen zum verein nicht mehr hat, ist auch seine freundschaft zu heldt zerrüttet.... dann soll er ihm noch den gefallen tun und freiwillig gehen?

wollte schalke eine ablöse zahlen, hätten sie sich nicht heimlich hinter dem rücken von heidel mit tuchel treffen müssen. sondern hätten bei heidel offiziell angefragt mit dem hinweis auch ablöse zahlen zu wollen. warum ist das nicht passiert?

nach den aussagen von ragnick und veh und stuttgart, halte ich schalke für sehr wahrscheinlich. es ist aber sehr unlogisch. keller spielt die beste rückrunde aller zeiten. die verhandlungen mit tuchel waren ende 2013 als es bei schalke kriselte. irgendwas passt hier nicht.

•     •     •

Talk less. Smile more.

This contribution was last edited by TheKillingJoke on May 12, 2014 at 12:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.