Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel

Sep 26, 2011 - 3:13 AM hours
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#171
May 12, 2014 - 5:12 AM hours
Auch geil: Laut transfermarkt ist Tuchel bereits vereinslos, obwohl er bis zum 30.6.15 beim FSV unter Vertrag steht. Bild-Niveau halt.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#172
May 12, 2014 - 9:24 AM hours
Quote from JoeVFB:
ich kann mir vorstellen, dass jetzt nach dem die intensiven Verhandlungen mit Schalke öffentlich geworden sind, auf Schalke nochmal etwas passiert. Ich bin gespannt ob und wie Keller auf diese Information reagiert. Womöglich sieht er selbst das Vertrauensverhältnis als zerstört.
In dem Fall könnte er sich mit Schalke auf eine Abfindung einigen, damit die wiederum nochmal bei Tuchel angreifen können. Auch wenn Heidel sagt, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird, so ist er letztendlich ein Geschäftsmann und wird bei einer entsprechenden Ablöse womöglich einwilligen. Da müßten dann schon ein paar Mio fließen. Aber ich denke das ist eine der realistischsten Szenarien.

Also das Keller selber hinschmeißt, da glaube ich nicht dran. Ich behaupte einfach mal, dass Keller so schnell nicht wieder für einen so großen Verein wie Schalke arbeiten könnte.

Jedoch gibt es immer noch Fans, die nicht ganz hinter Keller stehen, weshalb das Fanlager sich wohl spalten würde in Pro Keller und Pro neuem Trainer.
Es ist vor allem schwierig die Rückrunde zu bewerten, wie viel Anteil hat wirklich Jens Keller und wie viel Anteil am Erfolg kam wirklich von der Mannschaft selbst. Eine intakte Mannschaft brauch keinen Trainer und wenn taktische Ansagen kamen, dann meist vom Spielertrainer Boateng.

Heikles Thema...

•     •     •

“Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal.”
Cristiano Ronaldo

Schalke seit 02/92
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#173
May 12, 2014 - 2:20 PM hours
eine intakte mannschaft benötigt keinen trainer?

komisch, das in der hinrunde die schalker mannschaft alles andere als intakt war. und in der rückrunde hat sich die schalker mannschaft mit frontmann boateng, dann selbstständig gefangen und wurde plötzlich intakt? naja....

auch hatte schalke große verletzungssorgen, umso erstaunlicher das man wirklich noch glaubt keller hätte kaum anteil daran.... ich glaube zwar auch das der 3. platz das maximum ist, was keller hätte holen können.... egal ob verletzungen oder top11. aber das er das unter diesen vorraussetzungen geschafft und einer schwächeren hinrunde, ehrt ihn sehr und meinen respekt hat er definitiv.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#174
May 12, 2014 - 3:19 PM hours
Quote from TheKillingJoke:
eine intakte mannschaft benötigt keinen trainer?

komisch, das in der hinrunde die schalker mannschaft alles andere als intakt war. und in der rückrunde hat sich die schalker mannschaft mit frontmann boateng, dann selbstständig gefangen und wurde plötzlich intakt? naja....

auch hatte schalke große verletzungssorgen, umso erstaunlicher das man wirklich noch glaubt keller hätte kaum anteil daran.... ich glaube zwar auch das der 3. platz das maximum ist, was keller hätte holen können.... egal ob verletzungen oder top11. aber das er das unter diesen vorraussetzungen geschafft und einer schwächeren hinrunde, ehrt ihn sehr und meinen respekt hat er definitiv.


Keller hat natürlich zur guten Saison beigetragen.
Ich vermute, dass man sich von Tuchel einfach noch mehr verspricht um mittelfristig ganz oben angreifen zu können. Die Schalker Mannschaft mit den vielen jungen Talenten aus dem eigenen Stall hat ja enormes Zukunftspotential. Und das will man eben best möglich ausschöpfen. Ich glaube schon das Tuchel aus dem Kader zukünftig mehr rausholen könnte als Keller.
Kellers Autorität hat schon stark gelitten in seiner Zeit bei Schalke. Die Nummer mit Boateng ist auch nicht optimal für seine Autorität. Keller ist und bleibt eine Zwischen- bzw. Notlösung, der nie ganz akzeptiert werden wird.
Deshalb sollte Schalke da Nägel mit Köpfen machen und den Trainer sofort holen, von dem man 100% glaubt dass er diese Mannschaft am weitesten bringt.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#175
May 12, 2014 - 5:23 PM hours
Vorneweg: natürlich ist die Art und Weise der Vertragsauflösung etwas fragwürdig, dennoch kann ich T.Tuchel voll und ganz verstehen. Am Beispiel Frankfurt und Freiburg sieht man, dass eine Doppelbelastung mit der Europa League durchaus dazu führen kann, dass der Verein in die Abstiegszone rutsch. Ein ähnliches Szenario erwarte ich in Mainz. Mehr als Platz 7 ist zeitnah nicht zu erreichen und man soll bekanntlich gehen, wenn es am schönsten ist.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Mainz trotz aller Bekundungen bei einer Ablöse von 2 Mio plus X schwach werden könnte. Ob Schalke Keller wirklich vor die Tür setzt, kann ich schwer beurteilen, allerdings wäre der Zeitpunkt mehr als fragwürdig. Gleichzeitig muss man erwähnen, dass selbst der Schalke-Jahrhundert Trainer (Stevens) wenig ruhmreich gefeuert worden ist als man einen neuen Weg einschlagen wollte. Aus meiner Sicht hätte Keller aktuell keine Entlassung verdient und man sollte erstmal schauen wie die neue Saison verläuft.

Genau aus diesem Grund gehe ich inzwischen wirklich von einem Sabbatjahr seitens Tuchel aus, wobei natürlich RB Leipzig zu einer sehr interessanten Alternative werden könnte. Als Red Bull in die Formel 1 eingestiegen ist, hat man sich ebenfalls die besten Ingenieure zusammengekauft. Geld spielt da eine eher untergeordnete Rolle.
Wenn ich T.Tuchel wäre würde ich nach Leipzig gehen.
This contribution was last edited by Patty on May 12, 2014 at 5:27 PM hours
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#176
May 12, 2014 - 11:14 PM hours
Was für Schwachsinnstheorien !
Er verzichtet freiwillig auf sein Trainergehalt und nimmt sich eine Auszeit, weil er beleidigt ist?
Seid ihr etwa so unterwegs? Ärger auf der Arbeit und ihr kündigt?

Tuchel ist ein wenig naiv. Er hätte unbezahlten Urlaub nehmen sollen und nicht eine Vertragsaulösung verlangen dürfen. Die Vereine zu denen er möchte, können locker eine Ablöse stemmen - ausser natürlich er möchte zur neuen Saison schon wieder anfangen. Das hätte dann allerdings Geschmack.

Nun wird es so kommen, dass Keller bestimmt wieder nach ein Paar schlechten Spielen von Fans und Medien in die Mange genommen wird und Tuchel - nach Zahlung von 2 Mio. an Mainz - im Winter übernehmen wird.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#177
May 12, 2014 - 11:34 PM hours
Quote from robstar:


Nun wird es so kommen, dass Keller bestimmt wieder nach ein Paar schlechten Spielen von Fans und Medien in die Mange genommen wird und Tuchel - nach Zahlung von 2 Mio. an Mainz - im Winter übernehmen wird.


und genau dieses Szenario kann sich Schalke ersparen, wenn man jetzt Nägel mit Köpfen macht.
Natürlich ist das ganz ganz bitter für Keller, aber man findet ihn mit ner ordentlichen Summe ab und kauft Tuchel direkt aus seinem Vertrag. So kann man mit Tuchel jetzt schon die Zukunft planen.
Aus meiner Sicht ist das die beste Lösung. Denn mal im ernst. Jeder weiß doch, dass Schalke gerne Tuchel will. Sonst hätte man nicht mit seinem ganzen Team Verträge ausgehandelt.

Also, einmal nen harten aber sauberen Schnitt und dann mit Tuchel ganz oben angreifen.
Schalke 04 interessiert an Thomas Tuchel |#178
May 13, 2014 - 9:01 AM hours
Quote from JoeVFB:
Quote from robstar:


Nun wird es so kommen, dass Keller bestimmt wieder nach ein Paar schlechten Spielen von Fans und Medien in die Mange genommen wird und Tuchel - nach Zahlung von 2 Mio. an Mainz - im Winter übernehmen wird.


und genau dieses Szenario kann sich Schalke ersparen, wenn man jetzt Nägel mit Köpfen macht.
Natürlich ist das ganz ganz bitter für Keller, aber man findet ihn mit ner ordentlichen Summe ab und kauft Tuchel direkt aus seinem Vertrag. So kann man mit Tuchel jetzt schon die Zukunft planen.
Aus meiner Sicht ist das die beste Lösung. Denn mal im ernst. Jeder weiß doch, dass Schalke gerne Tuchel will. Sonst hätte man nicht mit seinem ganzen Team Verträge ausgehandelt.

Also, einmal nen harten aber sauberen Schnitt und dann mit Tuchel ganz oben angreifen.


du hast recht wir hatten glück das wir den abstieg knapp verhindern konnten :rolleyes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.